Alkohol, Erbrechen, Pille?
Hallo, am Dienstag, also vor 3 Tagen hab ich die Pille um 20 Uhr genommen, und danach zwei Gläser wodka mit saft getrunken. Am nächsten morgen bin ich mit Kater aufgewacht und musste mich übergeben, also ca. 12 Stunden danach. Ich weiß dass es eigentlich nur ein Problem ist wenn das Erbrechen innerhalb von 4 Stunden ist, da es aber extrem viel war hab ich Angst, dass die Pille doch nicht wirkt...
8 Antworten
Hallo lisa367
Die Wirkstoffe der Pille sind nach 4 Stunden in den Körper übergegangen und ein Erbrechen oder Durchfall nach diesen 4 Stunden hat überhaupt keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Die Gefahr besteht ja nur dass die Pille und damit deren Wirkstoffe durch Erbrechen oder Durchfall aus dem Körper ausgeschieden werden BEVOR sie in den Körper übergegangen sind. Wenn die Wirkstoffe einmal im Körper sind dann wirken sie auch.
Gruß HobbyTfz
-
kann ich nie verstehen, warum man sich die Birne so zuschüttet, dass man nicht mehr Herr seiner Sinne ist.
-
was spricht gegen eine zusätzliche Verhütung?
-
lass dir das eine Warnung sein und halte dich mit dem Trinken zurück...
Du weißt es doch richtig. Wenn 4 Std. vergangen sind, ist die Pille vollständig im Körper aufgenommen. Damit kann späteres Erbrechen keine Auswirkungen auf die Wirkung haben.
da es aber extrem viel war hab ich Angst, dass die Pille doch nicht wirkt
Wie soll das gehen? Diese Frist von vier Stunden ist genau deshalb so gesetzt. Die Pille ist danach vollständig vom Körper aufgenommen.
Der Wirkstoff der Pille ist nach 4 Stunden im Körper aufgenommen, und die kannst du nicht erbrechen :-)
2 Wodka mit Saft, das konnte sie nicht wissen, dass sie es so schlecht verträgt. Es kommt oft auch auf die Grundlage und auf die seelische Stimmung an, wie stark der Alkohol wirkt. Die Wirkung der Pille müsste dennoch wirksam sein.