Alkohol?
Hallo
Reicht 4 Wochen Pause aus wegen leber ? Weil das Bild habe ich in Internet gefunden wo ich das ein geben habe
4 Antworten
Kommt natürlich auf die Menge und Dauer des regelmäßigen (täglichen) Konsums von Alkohol an, und ob die Leber geschädigt ist und wenn, wie sehr. Eine Fettleber erholt sich nach einer gewissen Zeit Abstinenz. Bei mir (langjähriger, regelmäßiger Alkoholkonsum) waren die Leberwerte nach 6 Wochen Abstinenz noch leicht erhöht, aber nicht mehr bedenklich. Nach 4 Monaten Abstinenz waren die Werte im Normalbereich. Das trifft aber nicht generell auf jeden zu. Da spielen Geschlecht, Alter, Gewicht, allgemeine Konstitution, Ernährung eine große Rolle.
Es kommt leider auch auf die Menge vom Alkohol an. Wenn du ein starker trinker bist und z.b. 1 flasche wodka pro Woche trinkst dann reichen die paar Wochen wohl nicht aus. Das beste ist, wenn du dich bei einem Arzt erkundigst. Im Internet kursieren dafür schon ein bisschen zuviele Gerüchte.
Für eine neue Leber z.b. muss man 1 jahr lang komplett trocken sein.
Natürlich, ich würde jemanden als Alkoholiker bezeichnen wenn er so gut wie fast täglich trinkt und dann auch mindestens 4-5 Bier alle 1-2 Tage. Ein Wochenendtrinker ist meiner Meinung nach ein "starker trinker". Es kommt natürlich auch darauf an wieviel er oder sie dann trinkt.
Wenn du drüber nachdenken mußt,dann laß es mal für ein halbes Jahr mindestens.
Alkohol soll immer die Ausnahme bleiben.
... Kein Alkohol wäre sogar noch besser für die Leber.
Was mir gerade auffällt:
Nutzt du echt immer noch Facebook?
Du hast nur noch 53% Akku.
Naja... Knackige 30... Was solls.
Aber Facebook macht die Sauferrei auch nicht besser.
Jemanden, der 1 Flasche Wodka pro Woche konsumiert, würde ich nicht als "schwerer Alkoholiker" bezeichnen. Das sind gerade mal 5 Schnäpse pro Tag. Während meines Aufenthalts in der Entzugsklinik habe ich Leute kennengelernt, die sich 2 bis 3 Flaschen Wodka pro Tag gegeben haben. Das waren wirklich schwere Alkoholiker. Die waren fertig mit der Welt.