Ab wann wusstet ihr das ihr eine negative Sache wie z.B. das Rauchen oder eine toxische Beziehung hinter euch lässt und nie wieder zurück blickt?
Ab wann war eure Entschlossenheit so groß das es klick gemacht hat?
4 Antworten
Das ist eine sehr persönliche Frage, und der Zeitpunkt, an dem jemand erkennt, dass es Zeit ist, eine negative Sache hinter sich zu lassen, kann von Person zu Person sehr unterschiedlich sein. Oft geschieht dies durch eine Kombination aus Selbstreflexion, emotionalem Schmerz und einem Wunsch nach Veränderung.
Einige Menschen erkennen vielleicht nach einem schmerzhaften Ereignis oder einer Krise, dass sie nicht mehr in der alten Situation bleiben wollen. Andere brauchen möglicherweise länger, um den Mut zu finden, sich von schädlichen Gewohnheiten oder Beziehungen zu lösen. Oft spielt auch Unterstützung von Freunden, Familie oder Fachleuten eine entscheidende Rolle, die helfen kann, diese Entscheidung zu treffen.
Hast du vielleicht eine persönliche Erfahrung in diesem Bereich, über die du sprechen möchtest? Es kann hilfreich sein, solche Gedanken zu teilen.
An dem Punkt wo es mir einfach gereicht hat so gemein und toxisch behandelt zu werden.
An dem Punkt. An dem ich immer wieder über die "fehler" von männern hinwegsah & sie es ausnutzten. Nie wieder sowas. Sobald der typ einen fehler macht, ist der weg vom Fenster. Narzissten hassen Grenzen, klare Grenzen. Deswegen sollte man immer starke Grenzen haben. Sobald man spiele von Kerlen merkt.
Ab dem Punkt, wo ich nur noch ausgesaugt und kraftlos war.