Beschneidung
Ich habe eine sehr lange Vorhaut, die selbst bei einer Erektion über die Eichel geht
Daher will ich mich eigentlich low&tight beschneiden lassen
Wäre das für euch Frauen schlechter oder besser wenn ich mich beschneiden lassen
38 Stimmen
1 Antwort
Du solltest deine Vorhaut behalten, denn sie ist für dein sexualleben wichtig.
Erstens: In der Vorhaut sitzen die sensibelsten Nerven, also diejenigen, die dafür zuständig sind, dass Sexualität sich so toll anfühlt. Lässt du diese Haut entfernen, riskierst du damit sehr stark, das du auch sehr viel, eventuell sogar das komplette Empfinden für sexuelle Reize verlierst.
Zweitens: Die Vorhaut und das darunter liegende Smegma sind wichtig für deine Eichel. Beides hält die Eichel feucht und geschmeidig, ähnlich wie bei weiblichen Geschlechtsorganen. Dies trägt ebenfalls zum sexuellen Empfinden bei, sorgt für einen ausgeglichenen PH- Haushalt und erleichtert auch das Eindringen in die Scheide beim Sex.
Drittens: Eine lange Vorhaut ermöglicht das leichte und für dich und deine Partnerin angenehme Eindringen in die Scheide, vergleichbar mit einem Kondom, das du ja auch über deinen Penis abrollst und nicht drüber ziehst.
Ergo: Lass deine Vorhaut da, wo sie ist.
Blöd nur; dass genau das medizinisch seit Jahrzehnten erwiesen ist. Wenn du ne Quelle willst: Lies deinen eigenen Aufklärungsbogen durch. Von Dingen, von denen du selbst keine Ahnung hast solltest du aber besser den Mund halten.
Die American Pediatric Association behauptet etwas ganz anderes: Etwaige geringfügige Nachteile überwiegen die Vorteile nicht.
Erstens: Ausnahmlos alle Vorteile lassen sich mit einer sehr hohen Erfolgsrate anders erreichen.
Zweitens: Die amerikanische Medizin mit ihrem Pharma Lobbyismus ist keine valide Quelle. Nebenbei: Seltsam das in den USA mit unglaublichem Abstand der höchste Viagra Absatz herrscht, weil Männer Schwierigkeiten mit dem Sex haben und gleichzeitig dort die höchste Beschneidungsrate herrscht.
Drittens: Es ist egal, wie geringfügig die Nachteile sind. Das ändert nichts am Grundrecht für Jungen bei uns in Deutschland.
Viertens: Wenn es Studien gibt, die zu dem Schluss kommen, dass es sinnvoll ist und ebenso Studien gibt, die zu dem Schluss kommen, dass es gefährlich und mit extremen Nachteilen behaftet ist, gebietet die medizinische Charta immer, den Eingriff möglichst zu vermeiden und auf die vorsichtige Seite zu gehen, was so logisch und sinnvoll ist.
Fünftens: Ich selbst habe mir von mehreren Urologen diagnostisch die Folgen meiner Beschneidung diagnostizieren lassen. Die Tatsache, dass du behauptest es gäbe keine ist ein Grund dafür; dass die Medizin weiter auf Männer wie mich scheißt, anstatt zu helfen.
Das Gespräch ist damit für mich beendet. Schönen Sonntag noch
Alles Unsinn, der immer von Beschneidungsgegnern verkündet wird