Zungenküsse/Küsse in Filmen echt?

11 Antworten

Das ist echt. Und teilweise unangenehm, kommt halt immer darauf an ob man mit dem Kollegen zurecht kommt oder nicht.

Nein, das wird neben die Backe gemacht oder aufs Kinn, dass sieht dann wie ein echter Kuss aus, oder einer kneift den Mund zusammen und der andere legt nur seine Lippen offen drüber.

Das sind Kunstzungen, die sich da berühren. Die werden auf die echte Zunge gesteckt und sehen so aus wie die echte Zunge. Wenn der Mund ganz groß ist (zum Beispiel von unserem Komedian Maddin), dann ist ein kleiner Liliputaner drin, der die Kunstzunge dann wie ein Puppenspiel bedient. Klappt aber nicht immer...

Manchmal nehmen die auch Stuntzungen. Das ist wie bei den Actionszenen, bei denen die Schauspieler durch sehr ähnlich aussehende Schauspieler ersetzt werden. Hier sucht man halt eine Zunge, die so aussieht, wie die echte und dann wird halt die Zunge kurz rausoperiert und die Stuntzunge eingepflanzt.

Echt jetzt!

echt ja, unangenehm, nein

Es gab eine Zeit, da stellet Hollywood Regeln für Zungenküsse auf. Sie durften nicht echt vollzogen werden, sondern nnur angedeutet, und die Kamera musste nach drei Sekunden wegschwenken.

Heute verlangt man von den Schauspielern, dass derartige Liebesbezeugungen echt gespielt werden. Notfalls mit Wiederholungen, bis es sitzt.

Wenn es ihnen unangenehm ist: selber schuld, sagt der Regisseur. Sie verdienen ja viel Geld damit.

 

Zungenkuss: mein Tipp = viel üben! - (Liebe, Serie, Wissen)