Zu wenig Sex in meiner Beziehung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft habt ihr denn Sex?

Dass man am Anfang einer Beziehung nicht die Finger voneinander lassen kann, ist normal. Dass das mit der Zeit weniger wird, ist auch normal. Jeder Mensch hat auch eine individuelle libido, diese kann durch Stress und/oder hormonelle Verhütung auch gesenkt werden. Heißt: sie hat wahrscheinlich einfach eine geringere Libido und das entweder von Natur aus, oder aufgrund der stressigen Phase. Du hingegen hast eine hohe Libido. Es ist nicht ungewöhnlich, dass in einer Beziehung einer mehr Lust hat als der andere. Dann kann man dafür Wege finden, um damit umzugehen. Du könntest es dir selbst machen, wenn sie keine Lust hat und du schon. Ihr könntet darüber sprechen, was ihre Vorlieben sind und was ihr wieder mehr Lust machen würde. Sie könnte, wenn es für sie okay ist, dich mit der Hand oder dem Mund befriedigen, wenn sie keine Lust hat mit dir Geschlechtsverkehr zu haben. Ihr könntet über eine offene Beziehung sprechen. Sie aber zum Sex zu drängen, obwohl sie keine Lust hat, ist keine Option. Erstens, weil du ihr damit den Sex als pflicht aufbrummst, was ihr erst Recht weniger Lust darauf macht und zweitens, weil Sex, auf den sie keine Lust hat weder für sie, noch für dich wirklich guter Sex sein kann.

DerrLehrling 
Fragesteller
 28.02.2022, 12:00

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Normal 2-3 pro Woche, was mir genügt. Ich werde einfach bisschen einfühlsamer sein müssen.

0

Na ja, ich würde mal versuchen die Frage danach nicht so oft zu stellen, das nimmt ihr sicher die Lust danach und na ja frage auch mal was sie sich so wünscht, beim Sex und mache es auch.

Und na ja der Sex sollte auch nicht das wichtigste sein in eurer Beziehung sein, wenn sie unzufrieden ist will sie es auch sicher immer weniger, mach sie glücklich und dann könnte es auch sein, dass sie es öfter will.

Jeden Tag Sex oder sogar mehrmals am Tag halte ich für keine realistische Vorstellung in einer länger andauernden Beziehung. Da wirst du entweder die Freundin immer nach den ersten paar Monaten Verliebtheitsphase wechseln müssen oder für dich selbst andere Strategien finden.

Wie wäre es mit etwas Rücksicht deinerseits?

Nichts ist abturnender als ein Freund, der ständig bettelt OBWOHL er weiß, dass Frau gerade echt keinen Kopf dazu hat.

Alternative: Hand

Ja, vielleicht hat sie einfach keinen Kopf dazu momentan

Habe doch Verständnis, sprich mit ihr darüber