Zu starke Schmerzen beim versuch des Geschlechtsverkehr?

5 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben, psychisch sowie körperlich.

Viele Frauen kommen beim Sex nicht. Das kann auch vollkommen normal sein. Vielleicht magst du etwas anderes lieber, vielleicht machst du dir Druck, dein Kopf ist woanders etc etc.

Nun zum eigentlichen Problem: wirst du feucht und hast auch Lust, bist generell nicht verkrampft? Dann ist die erste Hürde geschafft. Sonst hilft auch ein bisschen Gleitgel. Geht es wenn du dich selbst befriedigst? Versuche es doch mit einem oder mehreren Fingern und schaue ob das klappt. Eventuell mit einem Dildo üben. Der ist dann ja in etwa so wie ein richtiger Penis und du hast alle Zeit der Welt dich ohne Druck damit auseinander zu setzen. Wenn das nicht klappt ist es vielleicht ein körperliches Problem. Sowas gibt es. Das dann beim Frauenarzt ansprechen (ist auch gar nicht schlimm oder peinlich, die hören das nicht zum ersten Mal). Es gibt zum Beispiel Vaginismus: https://www.youtube.com/watch?v=7er2inQcWlY

Habe aber auch schon einen anderen Beitrag dazu gesehen, wo eine Betroffene dann mit so "kleinen Dildos" üben musste. Die gab es dann auch von der Ärztin.


Majaaj608 
Fragesteller
 13.05.2024, 20:48

Deine Nachricht hat mir sehr geholfen, bzw. das Video. Vielen Dank, ich denke ich wie? jetzt was der Grund ist

1

Du solltest das mal vom Frauenarzt abchecken lassen. Es kommt zwar selten vor, aber es gibt durchaus Hymen die so stabil sind dass der Penis nicht durchkommt. Die kann man dann mit einer kleinen ambulanten OP entfernen lassen.

Eine Schulfreundin von mir hatte das.


Majaaj608 
Fragesteller
 13.05.2024, 20:10

Push jetzt machst du mir aber angst.

ich hatte vordere Wochen eine Frauenarzt Termin und sie meinte es ist alles in bester Ordnung also wenn so etwas wäre hätte sie mir doch bestimmt besheid gesagt oder ?

1
TorDerSchatten  13.05.2024, 20:10
@Majaaj608

Das hätte die Ärztin definitiv gesehen und etwas gesagt. Dann hast du das nicht.

1

Ich vermute, dass du einfach zu angespannt bist. Du musst dir die Vagina vorstellen wie einen Schlauch aus Muskeln. Wenn du angespannt bist, zb durch Angst vor Schmerzen, dann machst du auch untenrum quasi dicht und er kommt nicht rein, ohne dass es weh tut.

Dass du durch Penetration mit dem Finger nicht zum Orgasmus kommst, ist gar nicht so ungewöhnlich. Die meisten Frauen kommen eher durch klitorale Stimulation als durch Penetration zum Orgasmus.

Was ihr nun machen könntet, damit du mehr entspannen kannst: Druck raus nehmen und nicht mehr an die Schmerzgrenze kommen, sondern positive Erfahrungen sammeln und verstärken! Heißt von jetzt an versucht er gar nicht mehr, komplett einzudringen, wendet keinen Druck mehr auf, sondern führt nur die Spitze der Eichel so weit ein, wie es für dich ohne schmerzen oder unangenehmes Gefühl möglich ist. Also nur so 2 cm vielleicht. Das kann sich für ihn auch schon gut anfühlen und du machst die Erfahrung, dass jetzt nichts passiert, was dir weh tut, was dich mehr entspannt. Macht das ein paar Mal und du wirst schon deutlich entspannter sein. Vielleicht rutscht er dann von ganz alleine weiter rein - so war es bei mir und bei meinem ersten Mal. Und dann hat es auch gar nicht mehr weh getan. Zusätzlich solltest du natürlich feucht genug sein, ihr könnt auch ein bisschen spucke zu Hilfe nehmen und ein Orgasmus vorher hilft auch beim entspannen!

Verhütung nicht vergessen!

Am besten ohne Stress an die Sache gehen und evtl erstmal ne wohlfühl Atmosphäre schaffen. Evtl hilft es auch Gleitmittel zu nutzen. Aber in erster Linie erstmal keinen Druck gegenseitig machen und auf sich zukommen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Youtube gibt es einen Bericht von einer Frau, bei der der Penis auch nicht rein ging. Das war eine hochinteressante Reportage.


Majaaj608 
Fragesteller
 13.05.2024, 20:09

und wie heißt die ?

0