Zu jung fürs Sex mit 14 Jahren?

14 Antworten

In meinen letzten Fragen meinten viele das 14 Jahren zu früh für Sex ist.

Die Meinungen von Idioten, brauchen/dürfen niemanden interessieren.

Wir sind seid 3 Monaten zusammen, kennen uns seit 5 Monaten

Soweit also ganz normal.

und sind beide körperlich wie geistig schon recht reif.

Schön zu hören. Für die Frage, ob man Sex haben kann/sollte allerdings vollkommen unbedeutend. ;)

Eine vorgeblich notwendige geistige und/oder körperliche "Reife" ist nur bedeutend für Leute, die ein Problem mit der Sexualität junger Menschen haben - mangels wirklicher Argumente dagegen (die es ohnehin nicht gibt). :-o

Unter diesen Umständen verstehe ich nicht wieso trotzdem sehr viele sagen das es zu früh ist.

Weil, s.o., sich hier viele Leute herumtreiben, die im realen Leben für ihre Meinungen heutzutage eher belächelt bis ausgelacht werden. %-)

Siehe auch https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-es-verpoehnt-mit-12-sex-zu-haben#answer-234947641

Was ist eure Meinung?

Wer möchte, und jemanden gefunden hat, der auch möchte, der kann/darf/sollte seine Bedürfnisse/Wünsche nach Sex und Beziehung auch umsetzen - wann immer er mag. Und ab 14 haben da die Eltern dann auch nicht mehr reinzureden.

Ab wann man ernsthaft mag, ist durchaus unterschiedlich (abhängig von mehreren Faktoren - aber so zw. 10 und 13 geht es bei vielen los), und das mit dem passenden Partner ist letztlich auch eine Frage des Zufalls.

Wenn irgendwer anderes also meint, x wäre der richtige Zeitpunkt oder mit y wäre er sexuell aktiv geworden, interessiert das genau ihn, für den Rest der Menschheit ist es ohne Belang ...

... denn von 7 bis 27 gibt es alles mögliche an Zeitpunkten. 8-)

Ich hatte mit 15 Jahren mein erstes Mal. Angesichts der Tatsache, dass die Kinder immer frühreifer werden, finde ich 14 jetzt nicht unbedingt schlimm. Wichtig ist, dass ihr es beide wollt und unbedingt verhütet.

Thx😊❤️

0

Wie reif ihr seid, kann ein Außenstehender besser beurteilen. In der Pubertät neigt man oft, sich selbst zu überhöhen.

Wenn ihr euch liebt und euch bereit fühlt, ist das kein Problem (natürlich mit Verhütung). Nur persönlich finde ich, dass man erst Sex haben sollte, wenn man körperlich weit genug entwickelt ist. Die Vorstellung, dass "kindlich Gebaute" Sex haben, kann einige verstören.

zusammen, kennen uns seit 5 Monaten und sind beide körperlich wie gameistig schon recht reif.

Wie reif ihr seid, könnt ihr selber doch garnicht beurteilen.

Wenn das mal ein Dritter (der möglichst deutlich älter ist, als ihr) behauptet, dann könnte was dran sein.

Das Denken wir von einander und diese 'Gameistig' war autokorrektur Aber Dankeschön

1

Natürlich KANN man mit 14 soweit sein, aber das ist nicht wirklich oft der Fall auch wenn viele das meinen. Mein erstes Mal war mit 16, das war genau richtig.

Was möchtest Du wissen?