Ist es zu früh sein erstes mal mit 14 zu haben ...?!

9 Antworten

Wenn du bereit dafuer waerst haettest du den Moment auf dich zukommen lassen und ihn vollkommen genossen. Die Tatsache, dass du hier so eine Frage stellst ( was gleichzeitig heisst, dass du es irgendwo auch anzweifelst) zeigt doch erst Recht dass du in diesem Bereich seehr unsicher bist!

Ich weiss noch genau, wie ich mit 14 war! Ich dachte auch ich bin schon "alt genug". Und nur weil du aelter wirkst heisst es nicht dass du es bist ;) Verlass dich auf dein Gefuehl und nicht auf das was andere ueber dich sagen!!

3 Jahre warten schadet auch nicht;) Ich spreche aus Erfahrung. Glaub mir, wenn du den Partner findest bei dem du dich nicht fragen musst ob es richtig oder nicht richtig oder frueh und nicht zu frueh ist, dann bist du bereit dafuer glaube ich ;)

nasichaned
Fragesteller

es war ja letztens schon fast so weit,... alles von allein gekommen und es war total schön, aber ich weis nicht ob ich den letzten schritt noch machen soll ;)

lauretta1992  19.07.2011, 23:37
@nasichaned

Na dann steht dir ja nichts mehr im Wege so gesehn ;)

Weisst du, es ist normal dass dir hier jeder sagt du bist erst 14 geh mit Puppen spielen! Klar, du hast Recht, alles hat sich geaendert. Als ich 14 war, war es eine ausserordentliche Besonderheit wenn schon enjungfert war! In meinem Freundeskreis z.B gab es nur ein Maedchen bei der dies der Fall war.

Jetzt ist es so, dass man mit 14 schon alles moegliche ausprobiert hat, von A bis Z. Und das ist schade weil.. ich glaube du verpasst was. Du verpasst dieses unschuldige verknallt sein und vor sich hinschwaermen was "normale" 14 jaehrige immer machen durften, konnten, wollten. Jetzt gehts sofort zur Sache und zack zack. Mit 15 hat man dann schon das ganze Kamasutra Repertoir durch und dann?

Und noch etwas. Vielleicht irre ich mich. Aber meiner Meinung nach waechst das Verlangen und das Gespuer fuer Sexualitaet mit der Zeit. Mit 14Jahren haette ich Sex niemals so wahrgenommen wie ich es jetzt tue und vorallem nicht so genossen und so ausgekostet. Wenn man so jung ist richtet man sich gaube ich sehr an das was man in Pornos serviert bekommt und vergisst dabei ganz, wie schoen es sein kann den Koerper des anderen zu verwoehnen.

Ok das ist jetzt ein langes Geschwafel

Fazit: wenn du denkst, das ist der richtige Zeitpunkt, dann tu es.

Aber solltest du das nur tun wollen weil: alle anderen es schon gemacht haben, es dringend mal an der Zeit waere, dein Freund es umbedingt will, du Gespraechsstoff brauchst oder sonst irgendeinen Schmarn, dann lass es.

WIe auch immer, egal was ist: VERHUETEN nicht vergessen lg

alexanderwinter  19.07.2011, 23:51
@nasichaned

Ich fand den ersten Gedanken von lauretta1992 recht schön: Wenn sich die Frage überhaupt erst stellt, beeinhaltet sie schon das "Nein" - das ist bei vielen Dingen im Leben so. Wenn man etwas wirklich will, stellen sich keine Fragen.

Gerade bei einer so einmaligen Sache wie dem ersten Mal ist es ruhig angebracht, im Zweifel noch ein wenig zu warten. Wenn es dieses Jahr nicht passiert, dann ist nächstes Jahr immer noch Zeit dafür.

naja also ich bin gerade 14 geworden und fühle mich noch gar nicht bereit dazu. zwar fühle ich mich schon erwachsen und so. trotzdem bin ich noch nicht dazu bereit. aber das ist am ende ganz allein deine entscheidung. tu, was du nicht lassen kannst.

laut gesetz ist man mit ende des 13. lebensjahres (also ab 14) kein kind mehr,also...warten schadet nie,mach,was du willst!

also bei mir war es anders weil ich mit 12 vergewaltigt wurde & dann bestimmt anders dachte als ihr. Aber ich glaube, mit 14 ist es okay wenn du dich bereit dafür fühlst ... Wenn du einen Freund hast bei dem du dich geborgen und beschützt fühlst, würde ich es einfach auf mich zukommen lassen ;-) Wenn du dich noch nicht so reif dafür fühlst, würde ich es lassen ... Ab 14 kann man ja die Pille bekommen, also hol sie dir (nur notfalls..). Ich glaub nämlich nicht, dass du mit 15 Mutter werden willst :-) Also, viel Glück

nasichaned
Fragesteller

da ich männlich bin wird das mit dem mutter werden nichts ;) ... Verhütung ist natürlich an 1, stelle, ist klar :)

BirgitJae  19.07.2011, 23:31
@nasichaned

achso , sorry^^ ja dann schau eben das sie verhütet & so :-) verlieren kannst du ja nichts

ich bin 14 und bin seit 3 tagen keine jungfrau mehr ich hatte es mit einem jungen mit dem ich seit 3 wochen oder so rumgemacht hatte....

ich hatte mir das gut überlegt und hab mich total bereit gefühlt :) aber jzt...jzt bereu ich meine jungfräulichkeit so einfach verloren hab an einen typ mit dem ich nicht zusammen war und ohne gefühle seiner seits.... -.-

sex wird meiner meinung nach aber auch überbewertet... das ist kein soo großer schritt wenn du vorher schon mit dem jungen petting hattest oder ähnliches (lecken,blasen...) frag dich doch einfach wiso nich ? wiso solltest du mit 14 keinen sex haben ? ich find das hägt nicht vom alter ab..sondern mit wem dus machst :)

wenn du bereit dazu bist und den richtigen jungen hast...auf was wartest du?

nasichaned
Fragesteller

ich hab das richtige MÄDCHEN ;)) !!