Ab wann fängt für euch Fremdgehen an?

9 Antworten

Ich finde Fremdgehen fängt schon da an mit jemand anderes aktiv einen Kontakt aufnehmen zu wollen, was über ein normal freundschaftliches oder kollegiales Verhältnis hinaus geht. Für mich fängt Fremdgehen schon da an, wenn man bereits das Interesse hat mit anderen Frauen oder Männern etwas anzufangen, was romantische oder sexuelle hintergründe hat.

Wenn man sich mit einer Person anderen Geschlechts rein freundschaftlich/kollegial und ohne Hintergedanken verabredet, schreibt oder redet, stufe ich das keineswegs unter Fremdgehen ein, sobald es nicht zu häufig und intensiv wird. Es sei denn man macht es mit der Absicht, dass daraus mehr entsteht. Dann ist allein das schon ein Vertrauensbruch für mich. Es kommt immer auf die Gedanken und die Absicht an. Entscheident ist immer, dass man dem Partner körperlich und emotional absolut treu ist und Dinge nie zu weit kommen lässt.

Was ich persönlich noch unter Fremdgehen einstufe:

- Das alleinige Anmelden an Flirt und Datingportalen mit der Absicht jemand neues kennenzulernen um z.B. eine Affäre zu beginnen.

- ständiges Texten und Anrufen wo aktiv miteinander geflirtet wird oder sich gegenseitig romantische oder erotische Dinge erzählt oder sich gegenseitig anzügliche Fotos schickt.

- sich mit einer anderen Person auf ein Date zu verabreden und mit Date meine ich eine Person zu treffen zu der ein geschlechtliches Interesse besteht.

- sich ständig mit einer Person zu verabreden oder Kontakt aufnehmen, zu der man romantische Gefühle hegt oder sexuell an ihr interessiert ist.

- aktives Flirten, Küssen, Kuscheln, Händchen halten, innige, romantische Umarmungen und rummachen.

- Natürlich Sex und auch jegliche andere Arten von sexuellen Handlungen.

Ich finde es kommt auf den Menschen darauf an. Jeder hat eine andere Vorstellung .

All diese Situationen >flirten, umarmen, Händchen halten< die suggerieren das man die andere Person sehr anziehend findet. Eben weil es Atribute sind, die man nur macht wenn man verliebt ist, den anderen liebt. Unter Freunden darf man auch gern umarmen und Händchen halten. Für meine Begriffe fängt fremdgehen da an, wenn sich zwei Menschen sehr anziehend finden und das Verlangen haben sich zu sehen, sich zu spüren, viel Zeit miteinander zu verbringen. Wenn der Partner des einen, oder sogar beiden, in den Hintergrund rückt. Man muss ja davon ausgehen das fremdgehen eine längere Episode beansprucht. Anders als ein ONS und ein Seitensprung. Das heißt, das man sich dessen bewusst ist das man längere Zeit mit der anderen Person verbringen will. Und genau wie in einer Beziehung schlittert man hinein. Ein Treffen, dann ein nächstes usw. Was oft unterstellt wird ist, das man es aus purem Spaß macht, aber das es Stress für beide bedeutet wissen sie nicht. Man darf nämlich nicht vergessen, das es Indirekt natürlich drei Personen, oder vier Personen, betrifft und wer noch einigermaßen Charakter hat wird das nicht einfach so verleugnen. Man will diese andere Person und ist wie besessen von dem Gedanken daran. Man lebt ein Doppelleben. Man hat die Frau (als Beispiel) die einem eine schönes Zuhause bietet, vielleicht Kinder, einen tollen Job... und dann ist da die andere Frau, die man begehrt, vielleicht auch liebt. Man kommt eben aus der Nummer nicht mehr raus, oder wird nicht raus gelassen. .... 

Ich bin sehr abgedriftet von deiner eigentlichen Frage. Ich denke, es sind viele kleine Komponenten und jeder muss für sich wissen was für ihn schon fremdgehen ist. Allerdings ist es auch so, das Einengung, Eifersucht, Streit, Dominanz, ... alles Punkte sind die es evtl. zulassen das der Partner oder man selbst fremdgeht.

Fremdgehen fängt schon da an, wenn man vor hat fremd zu gehen...

Fremdgehen fängt bei mir schon mit dem intensiven Verlangen daran an, mit einer anderen Person schlafen zu wollen. Oder wenn man eben (auch per SMS, Whatsapp, ...) beginnt, zu flirten usw.