Wurde meine Betrunkenheit ausgenutzt oder bin ich selbst schuld?

15 Antworten

"ich habe nicht nein gesagt, würde sogar sagen, dass ich wahrscheinlich mitgemacht [...]"

Durch den Punkt m.M.n. kann man nicht von einem gezielten Ausnutzen sprechen.

Denke beide haben da Schuld.

Man muss sich eben das ganze auch aus der Sicht des anderen vorstellen und fragen ob es Anzeichen gab dass du dies nicht wolltest.

Das er dich aber angefasst hat als du dich ausgezogen hast ohne davor irgendwie die Absicht zu bekunden finde ich eher etwas komisch - gerade bei so einer Situation.

Hoffentlich hast du was draus gelernt. Zu viel Alk hat selten was gutes gebracht und da ist der Kater noch das harmloseste.

sondern einfach weil ich nicht in der Lage war deutlich und klar "Nein" zu sagen. Das fällt mir betrunken leider sehr schwer, ich mache viele Dinge dann mit, einfach weil ich mich nicht traue, etwas dagegen zu sagen. 

Wenn dir das so klar bewusst ist, warum trinkst du dann überhaupt so viel, dass es so weit kommt? Ist ja wohl nicht das erste Mal, dass du Dinge mit machst, die du eigentlich nicht willst.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen, zu sagen "selber schuld", aber so ganz weit entfernt ist es davon nicht.

Ob er deinen Zustand ausgenutzt hat? Schwer zu sagen. Wenn er selber stocknüchtern war, dann möglicherweise. Wenn er selber schon ordentlich einen im Tee hatte (was ich annehme, warum legt man sich sonst auf einem Teppich schlafen), dann würde ich nicht unbedingt von "Ausnutzen" reden.

Langer Rede kurzer Sinn: ihr solltet beide mal schauen, dass ihr euren Alkoholkonsum in den Griff bekommt, so dass es in Zukunft nicht mehr zu Situationen kommt, die du hinterher bereust.

Mit deinem Ekelgefühl musst du jetzt wohl oder übel klar kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Hi,

wie ist der Junge denn sonst so drauf? War er auch stark betrunken? Ist er generell eher schüchtern oder ein "Draufgänger"? Das Wichtigste ist, dass es jedem passieren kann, dass man sich betrinkt. Vor allem, wenn man noch nicht so lange mit Alkohol in Kontakt ist.

Kann gut sein dass er dein n Zustand ausgenutzt hat. Wenn du allerdings nicht zum Ausdruck gebracht hast dass du das nicht willst und ggf mitgemacht hast kannst du wohl nicht viel gegen ihn machen.

Gerade wenn du dich vor ihm ausgezogen hast kann das von ihm als Zeichen wahrgenommen worden sein. Wenn er auch betrunken war kannst du ihm wahrscheinlich in dem Moment auch keine schlechten Absichten unterstellen

Für mich persönlich wäre es aber wichtig von der Person ein okay zu bekommen. Gerade im betrunkenen Zustand sollte man besonders vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das