Würdet ihr euren Sohn/Tochter als Homosexuell akzeptieren?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ja, akzeptiere ihn natürlich. 87%
Nein, aber dürfte noch bei mir wohnen. 6%
Würde ihn abstoßen von mir! 6%

19 Antworten

Ja, akzeptiere ihn natürlich.

Natürlich akzeptiert man sein Kind. Nur weil es homosexuell ist, ist es ja kein anderer Mensch. Mein bester Freund und viele viele Bekannte von mir sind ebenfalls homosexuell und ich habe deren ganzen Prozess bis zum outing und darüber hinaus mitbekommen und begleitet. Erst einmal möchte ich dir ein Lob aussprechen - Du hast für dich anerkannt, homosexuell zu sein und es so weit akzeptiert, dass du schon drüber nachdenkst, dich nach "außen" zu outen. Das ist schon ein riesen Schritt und du kannst wahnsinnig stolz auf dich sein!

Es gibt Eltern, die im ersten Moment geschockt reagieren und vielleicht eine Zeit brauchen, die Information zu verarbeiten. Dennoch - Du bist deren Kind, und sein Kind liebt man normalerweise bedingungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emx47 
Fragesteller
 20.04.2021, 02:55

Meine Klasse weiß es und außerdem danke für die netten Worte. Ich will jetzt kein Mitleid oder so, aber jede Nacht muss ich weinen, fühle ein Kribbeln im Magen und mache mein‘ Kissen nass. Wieso? Wieso akzeptieren mich meine Eltern nicht? Deren „Buch“ sagt auch, dass man solche Leute nicht verurteilen soll. Egal, bevor das hier in einem Roman endet, in dem ein dummer Junge seine Gefühle ausschüttet, sollte ich lieber erst an mir selber arbeiten und schauen, ob ich mir das Leben nicht mehr ruiniere. Es tut mir leid!

1
Anoiv  20.04.2021, 03:02
@Emx47

Du brauchst keine Schuldgefühle haben. Außerdem ist eine sexuelle Orientierung nichts, worüber man andere definieren sollte. Vor allem in der heutigen Zeit, sollte es absolut normal und akzeptiert sein. Ich verstehe, dass du Angst hast. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das unterdrücken und verheimlichen am Ende viel mehr weh tut.

3
Anoym56  10.06.2021, 07:55
@Emx47

Es tut mir leid für dich. Aber gib dein Eltern Zeit. Ich hoffe selber, dass du es schaffst. Einige aus meiner Klasse denken auch sie wüssten besser auf wen sie stehen. Aber wirklich ich möchte, dass du glücklich sein kannst!

0
Ja, akzeptiere ihn natürlich.

Es wäre mir lieber wenn er hetero wär weil er es dann in vielen Bereichen einfacher hätte. Seien wir mal so ehrlich. Aber natürlich würde ich ihn immer noch lieben und akzeptieren wie er ist ≧◠‿◠≦ !

Anoym56  10.06.2021, 07:57

Finde ich okay! Aber warum ist es leichter mit hetero Kinder?

1

Es ist normal. Wieso sollte man was dagegen haben? Wer seine Kinder so nicht akzeptiert sollte keine Kinder bekommen. Ich will auch keine Kinder, weil ich keine gute Mutter sein würde und das ist nur Stress, aber wenn ich eins hätte und es homosexuell wäre würde ich es sogar unterstützen statt es zu verurteilen.

Emx47 
Fragesteller
 20.04.2021, 02:56

Genau! Deine Kinder sind dann wohl die glücklichsten...

5
Ja, akzeptiere ihn natürlich.

Ich würde, wenn ich Kinder haben sie akzeptieren.

Ich bin bi, und weiß selber wie viel Angst man hat es zu sagen. Ich bin vielleicht auch ein Transjunge.

Es ist mir total egal, Hauptsache sie sind glücklich!

Ja, akzeptiere ihn natürlich.

Selbstverständnlich würde ich mein Kind akzeptieren, wenn es schwul ist. Es geht ja darum. dass das Kind glücklich ist. Und wenn mein Kind glücklich ist, bin ich es auch. Würde ich komplett unterstützen und den Partner auch.