2 Antworten

Hi DrLeichtsinn,

also im Moment sind Kinder aus verschiedenen Gründen kein Thema bei mir, ich würde mir aber durchaus wünschen, meinen Kindern irgendwann nicht erzählen zu müssen, dass ich künstlich befruchtet worden bin und sie so im Labor entstanden, oder so.

Vermutlich würde ich, sobald das Thema wirklich mal konkret wird, aber mir durchlesen, ob es wirklich möglich ist, dass sich Frauen mit benutzten Kondomen nach dem Sex selber befruchtet haben - wenn das nämlich nicht nur eine Urbanlegend ist - dann kann ich das so und müsste keinen Sex haben und es wäre trotzdem nicht "labor".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.
Destranix  02.06.2022, 19:46
wenn das nämlich nicht nur eine Urbanlegend ist - dann kann ich das so und müsste keinen Sex haben und es wäre trotzdem nicht "labor".

Die Kondome dürften halt nicht zu alt sein. Nach gewisser Zeit trocknet das Ejakulat aus und die darin enthaltenen Spermien sterben an.
(Damit geht übrigens auch Entwarnung an alle paranoiden Jugendlichen, die Befürchten, ihre Schwestern versehentlich schwängern zu können, da sie das Klo nach ihrer Masturbations-Session nicht richtig sauber machten.)

1

Sex ist etwas schönes, was man jeden Tag genießen kann, wenn beide Partner es mögen, Sex zu haben um ein Kind zu zeugen bedarf eines ernsten Vorgesprächs in dem die Einzelheiten dieser Entscheidung besprochen werden sollten, weil beide Partner davon betroffen sein werden.