Wozu muss eine Frau zum Orgasmus kommen?

6 Antworten

Diese Frage ist aber nicht ernst gemeint?!

Warum? Soll nur der Mann Spass und (möglicherweise) einen Orgasmus bekommen/haben? Frauen haben auch Gefühle, Rechte, usw. So auch sollten sie Orgasmen haben, idealerweise auch Spass am Sex.

Natürlich hat das auch mit Biologe (Fortpflanzung, usw.) zu tun! Im 17. oder 18. Jahrhundert war der weibliche Orgasmus das Thema No. 1 in der Medizin! Danach wurde er schlecht geredet/gemacht, usw. und verschwand in der Versenkung...

Und grosse Leute und Persönlichkeiten (z.B. Siegmund Freud) und später das NS-Regime taten dann das ihre, um Frauen, deren Gefühle, Reaktionen und Orgasmen schön zu unterdrücken...

Zum Glück sind die Zeiten wieder offener und liberaler, die Frauen haben ihr Selbstbewusstsein, ihr Selbstbild, usw. 'wiederentdeckt' und der Trend des weiblichen Orgasmus nimmt wieder gesunde Formen an...

Bin männlich, 43 - aber eine 'Gleichberechtigung' sollte es gerade bei diesem Thema geben! Und ja, der Samen... Der ist für die Befruchtung wichtig. Aber Frauen haben auch Lubrikationen, d.h. Flüssigkeiten BZW. Menge/Duchfeuchtung der Vagina. Ist aber nicht (sehr) viel anders als bei uns Männern... Nur halt innen liegend!

Ich hoffe, die Antwort ist einigermaßen zufriedenstellend!

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse am Thema, viel (Lebens-)Erfahrung, Interesse!

Je mehr Spaß eine Frau hat, desto öfter hat sie Sex und desto mehr Kinder bekommt sie, die ihrerseits wieder die Gene bekommen können durch die sie mehr Spaß am Sex haben. So vermehren sich die Individuen die mehr Spaß am Sex haben schneller als die die weniger Spaß am Sex haben, bis die letztere Gruppe irgendwann ausgestorben ist.

Zudem hatte der weibliche Orgasmus früher vermutlich sogar eine wichtige Rolle bei der Fortpflanzung weil er die Chance auf eine Befruchtung erhöhte.

Beide Geschlechter sollten den GV als erstrebenswertes, angenehmes Ereignis wahrnehmen, meinst du nicht? Das macht es wahrscheinlicher, dass auch die weibliche Seite sich zu einer Paarung freiwillig einfindet.

Das liegt daran, dass sich Kinder im Bauch der Mutter zu einem Mädchen entwickeln. An einem bestimmten Punkt setzt das Y- Chromosom (wenn vorhanden) ein und das Kind wird ein Junge. Da die beiden Geschlechter also aus demselben entstehen, haben Frauen einen Orgasmus. Deshalb haben auch Männer Brustwarzen, obwohl sie kein Kind mit Milch versorgen und die Narbe, die über den Hodensack geht, ist da, weil dieser ursprünglich die Schamlippen waren, die "zusammengenäht" wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – erfahren am männlichen Körper

Um spaß daran zu haben es gern zu machen.

Wenn es nicht so wäre, würden nie Leute sex haben.