Wird der Sexualtrieb stärker wenn man aufhört zu masturbieren?
22 Stimmen
9 Antworten
Bei mir war es so, dass es nach etwa 2- 5 Wochen teilweise sehr hart für mich war nicht zu mastubieren, aber nach etwa 2 Monaten ein Punkt überschritten war, wo es für mich nicht mehr schwierig war darauf verzichten zu können.
Ich habe mich dazu entschieden meine Sexualität für meine Frau zu bewahren. Ich gehe davon aus, dass Gott mir die passende Frau an die Seite stellt.
Das glaube ich nicht. Der Trieb ist rein hormonell gesteuert ist und die Hormone bleiben ja gleich. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass der Trieb eben da ist oder nicht - aber die Masturbation trägt nicht zur Minderung bei.
Die Masturbation hat mit dem Sexualtrieb wenig zu tun. Das sexuelle Verlangen nimmt bei einer Masturbationspause zu. Ansonsten ist die Masturbation gesund und auch gut für den Sexualtrieb.
Ja definitiv. Ich habe für mich heraus gefunden das es sehr spannend sein kann mal enthaltsam zu sein. Es ist ein cooles Gefühl das dann aushalten zu müssen wenn der Kessel schon brodelt weil ich so horny bin.Ich bin gerne mal Enthaltsam da die SB dann wieder was besonderes wird und nichts alltägliches
Ja, wird er. Nach dem Orgasmus legt der Körper für einige Zeit eine kurze Ruhepause ein. Während dieser Pause empfindest du kaum oder keine sexuelle Lust.
Irgendwann nach einiger Zeit kommt die Lust dann wieder, das merkst du, wenn es so weit ist. Wenn du keinen Sex hast und nicht masturbierst und dadurch auch keinen Orgasmus hast, wird dieses Gefühl mit der Zeit stärker.
Das ist auch ganz normal und gehört zum natürlichen Fortpflanzungstrieb des Menschen. Der Körper möchte dich damit eigentlich dazu treiben, durch Geschlechtsverkehr für Nachwuchs zu sorgen. So soll der Fortbestand einer jeden Spezies gesichert werden. Bei Tieren ist es genauso.
Masturbation ist ja eigentlich auch nur ein Weg, ohne Geschlechtsverkehr den Druck loszuwerden. Das heißt aber nicht, dass es was schlechtes ist. Der Druck ist, wie gesagt, nur ein Weg des Körpers, dich irgendwann zur Fortpflanzung zu verleiten. Geschlechtsverkehr und Masturbation kann man ja aber nicht nur für Fortpflanzung nutzen, sondern auch, um schöne Gefühle zu bekommen und für Spaß. Außerdem sind regelmäßiger Geschlechtsverkehr gesund, was durch Studien belegt werden kann. Daran sieht man auch, dass es nicht nur alleine zur Fortpflanzung dient.
Hier noch einige Quellen für euch:
Masturbation: Gesundheitliche Vorteile, Nebenwirkungen, Mythen und FAQs:
https://www.gesundheitszentrale.eu/masturbationSelbstbefriedigung hat einen wichtigen Effekt (laut Studie):
Kommet zuhauf!:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/masturbation-gesund-queensland-1.5456609
Darum ist regelmäßiger Sex gesund:
https://www.aok.de/pk/magazin/familie/liebe-sexualitaet/darum-ist-regelmaessiger-sex-gesund/
7 gute Gründe, warum Sex Ihrer Gesundheit gut tut: