Wieso fühlt sich Masturbation so unheilig/unspirituell an?

5 Antworten

Masturbation wird oft als "dirty" angesehen, davon kommt viel von altem, längst outdatedem Stigma.
Ich persönlich halte mich lieber an den Teil der Bibel der "Love yourself" sagt.

Du hast Dir offensichtlich von Deinen prüden Eltern Schmarrn einreden lassen...und empfindest es jetzt als richtig so.


NEVERENDINGS 
Fragesteller
 27.06.2023, 20:48

Nein, mit meinem Eltern hatte Ich noch nie einen Draht...

0
docgrizzly  27.06.2023, 20:52
@NEVERENDINGS

Dann gab aber auch sonst niemanden, der die vielen Fragen, die Du damals hattest beantworten hätte können, was dazu führte, daß Du letztendlich zweifeltest...an Dir selbst...und auch an Dingen, die Dir eigentlich guttun.

2

Ne eigentlich nicht, die ersten male sind vielleicht komisch aber wenn man lust hat und weiß was man mag dann nicht mehr. Versuch etwas lockerer zu werden und dich davon zu lösen, lohnt sich

Aus den gleichen Gründen, aus denen manche Geschlechtsverkehr oder Oralverkehr, oder womöglich gleich die ganze Sexualität als "schmutzig", unheilig oder unspirituell ansehen. Es ist eine reine Einstellungssache.

Was macht für dich etwas heilig? Das bau in deine Art dich selbst zu verwöhnen und zu lieben und dir Genuß bis zur Befriedigung zu schenken, ein!

Vielleicht hast du ja ein Problem daß zu tun was Jesus gesagt hat: "Liebe deinen Nächsten (deinen Mitmenschen) wie dich selbst (also dich selbst auch)'!

Ich habe es auch so gesehen. Ich habe aufgehört nach dem ich mich einmal danach so schlecht Gefühlt habe das ich es Gott persönlich geschworen habe das ich es nie wieder machen werde bis ich eine Freundin habe und ich halte mein Wort.