Warum ist Masturbation für Teenager wichtig und wie kann man damit umgehen, wenn man sich dabei unwohl fühlt?

7 Antworten

1) In der Pubertät ist die Ausschüttung der Geschlechtshormone so hoch wie nie mehr sonst. Selbstbefriedigung dient zum einen dazu, dass der Jugendliche einen Zugang zur Sexaulität findet und seinen eigenen Körper erforscht und ist zum anderen auch gesund.

2) Wieso solltest Du Dich daran stören, wenn sich Teenager selbstbefriedigen? Du hast doch gar nichts zu damit tun, was jemand anderes mit sich selbst macht.

Ich finde nicht das Masturbation als Tenager wichtig ist. Es ist sinnvoll sich mit seiner Sexualität auseinander zu setzen da kan Masurbieren dazu gehören, muss aber nicht. Erkunden was du magst und überlege vlt auch warum es dir keinen Spaß macht. Oder warum es dir Spaß macht.

Fehlt etwas?

Hast du grundsätzlich keine Lust auf Stimulation?

Magst du Stimulation aber wenn du es machst nicht mehr?

Wie magst du Stimulation usw.

Mach das was Spaß macht lass deinen Fantasien freien Lauf/ erkunden sie selbst. Oder Tausch dich in entsprechenden Foren über deine Fantasien aus google sie informier dich über sie wenn du möchtest.

Und wenn du keine Fantasien hast oder keine Stimulation magst ist das auch ok.

Mach das mit dem du dich wohlfühlst und wen Masturbieren nicht dazu gehört lass es.

Ich mag es bis heute nicht zu Masturbieren und mochte es auch in meiner Jugend nicht. Dementsprechend habe ich auch nie klassisch Mastubirt. Dennoch weiß ich was ich viäon meinem Sexleben erwarte und wusste es auch in meiner Jugend. Und habe heute ein tolles Sexleben.

Lange Rede kurzer Sinn mach was du möchtest und lass dich nicht unter Druck setzen.

Viel Spaß

LG Eselfluesterin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist so „wichtig“ für viele, weil sie als Teenager damit anfangen, weil sie das erste mal das Bedürfnis danach spüren (sie werden einfach geschlechtsreif). Für mich war’s nicht so wichtig, weil ich schon im Kindergarten mastubiert habe (damals war das aber nichts sexuelles), daher hat’s für mich einfach dazu gehört.

Wenn es dir nicht gefällt, dann lass es einfach. Keiner zwingt dich dazu.

Wenn man sich dabei unwohl fühlt, dann sollte man es lassen. Gesundheitliche Probleme ergeben sich nicht, wenn man nicht Masturbiert.
Allerdings hilft Masturbation dabei seine Sexualität und Vorlieben zu entdecken. Außerdem kann’s Stress abbauen.

Aber es ist kein MUSS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einige Jahre Praxiserfahrung

Weil man nur so sexuellen Druck ablassen kann. Wenn du dich unwohl fühlst dann Versuche es zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung