Wieso denke ich so (sex)?

4 Antworten

Kann es sein, das du dich für deinen Körper schämst?

denn das könnte ein Grund sein, warum du keinen Sex haben kannst, es aber möchtest.

Ansonsten könnte es auch sein das du asexuell bist, Asexualität ist nicht nur, gar keine sexuelles Verlangen zu haben, sondern auch zum Beispiel keine Lust haben sich selbstzubefriedigen oder eben Sex mit anderen zu haben, während man die Vorstellung zwar schön findet, möchte man es nicht machen.

unknowuserrr 
Fragesteller
 25.11.2023, 14:55

Ja auch schäme ich mich für mein Körper, aber das ist in den Gedanken egal, es geht nur rein um den Sex an sich. Nicht um irgendwelche Körper oder so.

Ja aber Lust habe ich ja, ich befriedige mich ja auch oft selbst. Nur wie du sagst, die Vorstellung finde ich schön und würde es gerne haben aber es geht dann nicht

0
Dackelpapa  05.12.2023, 09:24
@unknowuserrr

Weil Dir einfach die Zwischenmenschlichkeit und das Vertrauen dazu fehlt!! Du kannst nicht einfach sagen: Da ist der Typ, der hat das passende Teil dazu also machen wir es und gut !! Da gehört so viel drumherum und vorweg zu, dass kannst Du Dir anscheinend nicht vorstellen!! Hast Du jemals geliebt?? Tiefe Gefühle für jemanden empfunden?? So richtig mit Schmetterlingen im Bauch und dem Verlustgefühl wenn ihr euch mal nicht seht??

Ich kannte 2 Frauen in meinem Leben die der Meinung waren Sex sei Liebe! Die eine davon hat es sehr schnell geblickt das es nicht so ist und hat ein völlig anderes Leben sowie Liebesleben gefunden, mit der anderen war ich fast 20 Jahre verheiratet! Auch 4 Jahre nach der Trennung hat sie nichts begriffen!! Ein richtiger Mann kann immer - waren ihre Worte!! Völlig falsche Einschätzung!! Ich habe jetzt insgesamt und zusammenhängend 6 Jahre lang keinen Geschlechtsverkehr mehr praktiziert weil ich keinen Bock drauf habe jemanden zu benutzen und auch benutzt zu werden!! Gelegenheiten gab es genügend für ein Rein-Raus-Fertig, aber ob der große und der kleine Kopf da mitgespielt hätten bezweifle ich!! Setz Dich doch selbst nicht so unter Druck und lass die Dinge auf Dich zukommen!! Lern Deinen Selbstwert kennen und schätzen, dass stärkt Dein Selbstwertgefühl und Deine Aura!! Werd lockerer Dir selbst gegenüber!!

1
unknowuserrr 
Fragesteller
 16.12.2023, 23:15
@Dackelpapa

Deine Antwort hilft mir sehr weiter.

Zu deiner Aussage das mehr zu Sex gehört als das passende Teil: Ja du hast recht, aber bei so viel anderen geht es ja auch und wieso nicht bei mir, klar ist Sex auch gleich Liebe wie du schon sagst aber man muss ja nicht lieben um Sex zu haben, und zu der Frage ob ich jemals geliebt und tiefe gefühle für jemanden Empfunden habe: Nein. Weil die bei dennen dieses „verliebt“ gefühl schon da war, letzendlich nur Sex wollten und es daran dann zerbrach.

Und ich versteh dich auch das du sagst das du nicht benutzen und benutzt werden willst und deswegen auch selbst 6Jahre kein Sex hattest, so gehts mir ja auch, nur eben dreht sich fast 24/7 in meinem Kopf alles nur darum, ich zerbrech mir ständig den Kopf darüber, stelle es mir vor wie es sein könnte und das führt dann dazu das ich 24/7 einfach nur verdammt horny bin und Sex will. Aber wenns dann so weit kommen würde, würd ich es nicht durchziehen weil ich in meinem Kopf so krass nachdenke und mich einfach nicht fallen lassen kann. Ich hab auch schon drüber nachgedacht dass das mit dem 100% fallen lassen wahrscheinlich nur geht wenn ich jemand liebe und weiss das ich geliebt werde, aber dazu kommts ja garnicht erst, weil die heutigen Männer entweder nur Sex wollen oder eben schon in einer Beziehung sind. Und ich jetzt auch schon öfter gehört habe das Männer wohl nicht in eine Beziehung gehen wenn sie nicht voher Sex hatten, weil wenn das schlecht wäre, dann könnte man ja keine Beziehung eingehen. Völlig Schwachsinnig. Kennt überhaupt noch jemand Liebe und weiß was das ist?

0

Guten Morgen.

Hab mir mal alles durchgelesen hier und auch mal etwas Dein Profil überflogen!

Ich sehe bei Dir viele Auslöser für dieses Problem (wenn man es denn Problem nennen kann!?) !!!

Vorrangig setzt Du Dich selbst unter Druck! Du hast wahrscheinlich viel über das Thema gelesen und möchtest jetzt alles perfekt umsetzen! Völlig unnötig!! Sexualität ist ein Lernprozess! Du lernst Dich selbst kennen, lernst den Partner kennen, führst, lässt Dich führen , schenkst Vertrauen und vertraust !!

Du kannst nicht einfach hingehen und den Schalter auf Modus Sex/Orgasmus umlegen, dass dann praktizieren und voraussetzen morgen sagen zu können, dass Du jetzt alles beherrschst!

Dein erstes mal - 10 Minuten - kann man das werten ?? Du zweifelst selbst dran!!

Ein geduldiger und erfahrener Partner an Deiner Seite zu dem Vertrauen besteht wird Dir Stück für Stück jegliche Hemmungen nehmen und dich ach ebenso Stück für Stück in die Liebe führen können! Mitnehmen auf eine Reise nenne ich das mal! Ein Nein von Dir akzeptieren können muss er , aber es auch beherrschen Dich zu animieren etwas doch auszuprobieren. Es dann aber auch akzeptieren wenn Du wirklich keinen Gefallen dran findest! Schließlich findest Du in der Sexualität genauso Deine Richtung wie auch sonst im Leben, nur durch probieren und eigene Grenzen antesten!

Ein Partner den Du mal eben kennengelernt hast will im Prinzip ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen was er haben will und Du bleibst auf der Strecke dabei, mit einem völlig falschem Bild von Sexualität!!!

Du brauchst jemanden der ersteinmal ein Vertrauensverhältnis zwischen euch aufbauen kann und in der Lage ist, Sexualität gemeinsam mit Dir zu zelebrieren damit Du auf Deine Kosten kommen kannst!!

Dazu gehört viel Zeit! Nimm sie Dir bitte auch dafür! Mit der Brechstange kommst Du nicht zum Erfolg 😉!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unknowuserrr 
Fragesteller
 04.12.2023, 21:21

Vielen Dank für deine Antwort, du hast total recht, glaube ich. Nur ist es leider sehr schwierig, in der heutigen Zeit, jemand zu finden der an das Thema Sex sehr langsam drangeht. Hab erst letztens wieder mit einem geschrieben der meinte er muss unbedingt bevor er in die BZH geht einmal mit der Lady schlafen um zu sehen ob dies auch passt, und das höre ich auch leider sehr oft von Typen..bin wohl mit meinen 24 zu alt dafür, das hätte müssen damals mit 16/17 passieren..

0
Dackelpapa  05.12.2023, 03:23
@unknowuserrr

Guten Morgen.

Völlig falsch!!!

Mit 16/17 finde ich, ist der Druck sich auszuprobieren wesentlich größer und die Erfahrung wesentlich zu klein!! Wer weiß an wen Du da geraten wärst und welche Erlebnisse Du da gemacht hättest!!?

Der richtige Zeitpunkt ist der Moment, in dem Du spürst das Du Deinem Gegenüber vertraust weil er besonders ist! Und dieser Mensch muss ebenso Geduld mit Dir und der Situation haben wie mit einer 16/17 Jährigen die genauso ihre Grenzen hat.

Egal ob früh oder spät im Leben, es beginnt mit Kennenlernen, Ausgehen, sich näher kommen, herantasten und Vertrauen fassen!! Leider muss ich sagen, gibt es wenige Männer/Jungs in dem Alter zwischen 20 und 40 die geduldig genug wären es auf diese Weise anzugehen!! Da ist man sehr Triebgesteuert und ungeduldig! Was man so mitbekommt ist, dass es relativ fix , teils sogar beim ersten Date in der Kiste endet! Für mich nicht die Basis!! Ich persönlich habe mit Mitte 40 erst begriffen worauf es im Leben, in der Partnerschaft und Sexualität ankommt!! Was ich möchte, was meine Partnerin möchte, was Vertrauen und Sexualität eigentlich ist!! Und um das verständlich zu machen kann man hier einige Antworten von mir lesen und ich sage es nochmals klar und deutlich: Erst kommt alles andere als zusammen in der Kiste zu landen! Step by step kommt man sich näher!! Sekundär kommt es dazu, dass man auf diese Art und Weise miteinander umgeht und das ist dann die Kirsche auf der Sahne einer Beziehung!! Das Problem ist's, jemanden im ähnlichen Alter zu Daten der das Vertrauen in Dir erweckt diese Schritte zu gehen !! Schließlich ist es von beiden Seiten her auch eine Schwelle, sich jemand anderem so zu zeigen wie man eben unbekleidet ist!! Scham spielt eine Rolle, man hat Angst vielleicht nicht attraktiv genug rüberzukommen, vor Gerüchen etc .... Du musst mal in Dich selbst kehren und ergründen wo eigentlich Deine Hemmschwelle ist !! Du musst lernen mit einer Person über das Thema reden zu können um zu merken, dass es eigentlich überhaupt kein Tabuthema ist!!

Zeit und Geduld!! Gib sie Dir selbst und erwarte das von Deinem Gegenüber!! Gibt er sie Dir, dann ist es zumindest schon mal eine gute Grundlage für jeden weiteren Schritt!! Zwinge Dich nicht zu etwas wozu Du nicht bereit bist, nur weil Du meinst das Du vom Alter her anderen hinterherhängst !!! Für einen erfahrenen Partner mit Verstand hast nämlich Du einen verdammt hohen Stellenwert!!!

1
JesJu  06.12.2023, 11:46
@unknowuserrr

Das sind Maschoaussagen. Eine Beziehung baut nicht auf Sex auf, sondern das Miteinder und Respekt und Achtung sind der Grundstock für eine Beziehung

2

Ganz ehrlich, man kann hier eigentlich nur spekulieren, woran das liegt. Und das nützt dir auch nichts.

Zwei Vorschläge hätte ich dennoch, die dir womöglich helfen könnten:

a) eine Psychotherapie mit Schwerpunkt Sexualität ins Auge fassen

b) Tantramassage ausprobieren

Zur Tantramassage: Man lernt hierbei viel über sich selbst, man wird angenommen, wie man ist, es löst gegebenenfalls gewisse Blockaden. Frauen lassen sich oftmals von Frauen massieren, da hierbei für viele leichter Vertrauen aufgebaut werden kann.

Aber ob das etwas für dich ist, sei natürlich dahingestellt. Es hat nur mir persönlich weitergeholfen im Leben, daher hab ich den Punkt genannt.

Hi,

wie stehst du zu deinem Körper?

Magst du ihn, fühlst du dich sexy oder ist dir dein Körper egal?

Wenn du mit männlichen Wesen zusammen bist und dein Gefühl dir sagt der ist nett/gefällt mir, dann sage ihm was du gerne möchtest und wie er mit dir umgehen soll. Sage was du magst und was nicht ohne abweisend zusein.

Gehe in dich und Frage deinen Körper was er gerne möchte. Ich habe es mit mir auch so gemacht und mein "Selbstwert Gefühl" wurde stärker, bis heute.

Stärke dein Ego und schaue nach vorne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unknowuserrr 
Fragesteller
 25.11.2023, 14:59

Hey, danke für deine Antwort. Ich mag mein Körper nicht und fühle mich auch nicht sexy, aber das ist bei meinen Gedanken nicht wichtig. Es geht um den Sex generell, vorstellen kann ich es mir aber das ausüben ist dann das Problem, ich denke an Gewisse Situationen und bin abgeneigt, lieber mache ich es mir dann selbst und fertig. Ich kann es echt nicht richtig Erklären, und anhand von den Antworten scheint es auch nicht so rübergekommen zu sein wie ich das meinte. Ich denke halt wenn ich erstmal reinkomme und es 1/2 mal gemacht habe dann wird sich das von selbst Erledigen, aber wenns zu den 1-2 mal nicht kommt dann weiss ich auch nicht…

0
JesJu  25.11.2023, 15:05
@unknowuserrr

Versuche doch nur befummeln ohne den Koitus. Petting und alles andere kommt später.

0
unknowuserrr 
Fragesteller
 25.11.2023, 15:10
@JesJu

ich weiss nicht , keine ahnung, es geht bei jeglicher kleinen Sache schon los, Küssen geht noch total fit aber alles was darüber hinaus geht ist schon wieder ein Problem

0
JesJu  25.11.2023, 15:18
@unknowuserrr

Küssen ist kein Problem, dann lege doch Körperstellen frei und lasse dich da küssen und immer etwas mehr. Schritt für Schritt.

0
JesJu  25.11.2023, 15:22
@unknowuserrr

Dann versuche es und geniesse die Küsse und dann wird es möglicher Weise besser. Denke, irgend wann sind die Küsse an einem schönen Ort.

0
unknowuserrr 
Fragesteller
 25.11.2023, 15:24
@JesJu

weiss nur nicht wie ich ihm das sagen soll..

0
JesJu  25.11.2023, 15:26
@unknowuserrr

Mit Gefühl und wenn er etwas für dich empfindet wird er sanft sein.

Sage Ihm Küssen an allen freien Körperstellen ist erlaubt.

0
unknowuserrr 
Fragesteller
 25.11.2023, 15:27
@JesJu

Aber wir führen ja keine Bzh oder sind in einer Kennenlernphase, er ist ein Kollege den ich schon so lange kenne und wir hatten auch eigentlich lange keinen Kontakt und ich denke er will einfach nur sex und fertig

0
JesJu  25.11.2023, 16:33
@unknowuserrr

Wenn das nur auf reinem Sex aufbaut, würde ich es nicht machen. Es seidenn du willst dich auf diese Art testen, wie weit du es zuläßt.

0
unknowuserrr 
Fragesteller
 25.11.2023, 16:41
@JesJu

er kommt morgen nochmal zu mir, ich schau wie weit ich gehen kann und ja dann mal sehn

0
JesJu  25.11.2023, 16:46
@unknowuserrr

Versuche es, ich wünsche dir viel Erfolg und denke daran Stück für Stück, so wie du es haben möchtest.

0
unknowuserrr 
Fragesteller
 04.12.2023, 21:23

Ich hatte ihm abgesagt und bis heute nicht mehr getroffen, ich kann einfach nicht

1
unknowuserrr 
Fragesteller
 16.12.2023, 23:23
@JesJu

hat sich tatsächlich nochmal was getan, er hat nochmal gefragt wann wir uns treffen und ich hab einfach alles auf den Tisch gelegt, meine Unsicherheiten, Komplexe und Bedenken. Er hat mich, Überraschenderweise, wohl verstanden und wir haben lange drüber geredet. Wir haben uns geeinigt das wir uns einfach mal treffen um zusammen zu chillen und uns langsam rantasten. Er verurteilt mich für nichts, hat mir gesagt das ich hübsch und reizend bin, das ich mich durchaus sexy fühlen kann und auch bin. Und das er nichts will was wir nicht beide wollen. Finde das ist mal ein guter Anfang oder nicht?

0
JesJu  17.12.2023, 17:44
@unknowuserrr

Das finde ich sehr gut. Ich wünsche euch viel Erfög und schöne Weihnachten mit einem guten Rutsch. PS. bin neugierig.

1
unknowuserrr 
Fragesteller
 20.12.2023, 20:05
@JesJu

Danke wünsche auch schöne Weihnachten und ein Guten Rutsch.

Werd dich auf dem laufenden halten, aber diesjahr wirds nicht mehr passieren, einfach zu viel zu tun🙈

0