Wielange überleben Spermien in Kondom unverschlossen?

1 Antwort

Hallo,

du fragst dich, wie lange Spermien im Kondom überleben können.

Theoretisch ist hier ein Überleben von einigen Stunden möglich, sofern keine Luft zum Austrocknen führt oder eine spermizide Beschichtung eingebracht ist.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hsvsshshsus 
Fragesteller
 01.05.2021, 21:58

Jetzt ist aber die Frage auch wenn das Kondom eben offen ist und Luft reinkommt ob es dann auch paar Stunden sind und ist es überhaupt so leicht das Sie sich die einführt und davon schwanger wird. Schwere Fragen aber echt ein ernstes Problem.

Danke für jede Hilfe

0
DocFix  02.05.2021, 18:22
@hsvsshshsus

Kannst du deine Frage konkretisieren? Du meinst, ob eine Schwangerschaft möglich ist, wenn der Inhalt eines nicht verschlossenen, aber gefüllten Kondoms einige Zeit später in die Vagina eingeführt wird?

0
hsvsshshsus 
Fragesteller
 02.05.2021, 23:58
@DocFix

Ja genau! Wielange überleben die Spermien dann.

0
DocFix  03.05.2021, 12:11
@hsvsshshsus

Das ist nicht genau zu beantworten, da zu viele unbestimmte Faktoren hier Einfluss haben, z.B. Temperatur, Feuchtigkeit bzw. Austrocknung, andere externe Faktoren wie Sonnenlicht, etc. Theoretisch ist ein Überleben ODER VIELMEHR ein Nachweis von lebenden Spermien nach einigen Stunden möglich, dies bedeutet aber nicht, dass dies ausreichend wäre, eine Befruchtung erfolgreich durchzuführen.

Wenn du Grund zur Sorge hast über eine Schwangerschaft, empfiehlt es sich entsprechend einen Arzt* aufzusuchen oder je nach verstrichener Zeit einen Schwangerschaftstest durchzuführen.

Alles Gute!

0