Wie wirke ich nicht so verkrampft in der Öffentlichkeit?

3 Antworten

Ich weiß nicht, obs dir hilft aber vielleicht änderst du einfach mal deine Einstellung á la "Was soll schon passieren? Umbringen wird mich ja keiner..." Und das dann auch durchsetzen. Einmal bin ich mit fremden Leuten, die ich danach höchstwahrscheinlich eh nie wieder sehen werde in ein Zeltlager gefahren, im Ausland und hab einfach getan und gelassen was ich wollte. Man hat das gutgetan. Und hej, ich war sogar richtig beliebt und jeder wollte andauernd mit mir irgendwas zsm machen. Komm einfach aus dir raus. you only live once!, was hat das Leben denn sonst für einen Sinn?

Also ich bin 17 und war auch mal total schüchtern. Damit war ich bei einer Therapeutin und da mein Berufstraum ist, Polizist zu werden, hat sie mir folgendes geraten:
Wenn eine besondere Situation bevorsteht, soll ich mir vorstellen, das ich als 'Headman' in diese Situation geschickt werde und das überall drumherum SEK-Leute versteckt sind.
Mir hat es total geholfen, da ich mir wirklich eingeredet habe, dass ich eine wichtige Rolle in der Situation spiele.
Das ist alles dein Kopf! :)
Viel Glück...

Mach mal Sport, am besten gymnastische Übungen, die ans Ballett angelehnt sind; das dehnt und streckt und Du bekommst automatisch ein anderes Körperbewußtsein. Deine Haltung verbessert sich und wirst Dich selbst ganz anders spüren. Das hat enorme Auswirkungen auf das Selbstbewußtsein, wenn Du unter Menschen bist, versuch´s mal!