Wie stark ist Masturbation bei den Jugendlichen in Asiatischen Ländern überhaupt vertreten?
Ich war in Japan und hatte auch einen Koreanischen Austauschschüler in meiner Klasse, mir fällt immer gerade bei Japanischen und Süd-Koreanischen Jugendlichen auf das sie sehr brüde sind, reden kaum über ihre Sexuellen Bedürfnisse und sind immer sehr Schamhaft wenn es über Sex geht, aber wieso ?
Wie sieht es aus mit Aufklärung in diesen Ländern ?
Kommt mir immer so vor als ob es dort ein Tabu ist über Masturbation zu reden.
4 Antworten
Hallo Lately,
in diesen Ländern wird generell nicht so offen über persönliche Dinge geredet und über intime Dinge schon gar nicht. Aber natürlich darfst du davon ausgehen, dass die Jugendlichen genauso masturbieren wie hier, denn auch dort erhebt der Körper seine Bedürfnisse ab der Pubertät abends im Bett.
In Japan gibt es eine Pornoindustrie, die ihresgleichen sucht. Was machen die Konsumenten dann wohl?
Da hast du Glück mit deinen Jungs gehabt. Die japanischen Jungs im Pubertätsalter, mit denen ich zu tun hatte, waren eher das Gegenteil.
Mit der Aufklärung ist das so eine Sache. Die Aufklärung über sexuell übertragbare Krankheiten und den Schutz davor empfand ich als sehr vorbildlich (allerdings erst in der Oberstufe, davor weiß ich nicht). Allerdings beschränkt sich die Aufklärung dann auch weitgehend darauf. Masturbation war tatsächlich gar kein Thema, und selbst die Themen Schwangerschaft und Verhütung wurden nur tangiert.
Die masturbieren genauso oft wie die Menschen in westlichen Ländern... Nur reden sie nicht darüber
Ziemlich wie in jedem anderen Land auf dieser Welt.
Und zum Thema reden mit einen Fremden über Sex ist nicht nur in Japan verpönt.