Wie schlimm ist außerehelicher Geschlechtsverkehr im Islam?

10 Antworten

Du kannst nicht nur den Koran allein sehen, es gibt die Hadithe use .... Aber die Aussagen sind relativ deutlich. Geschlechtsverkehr sollte nur in der Ehe sein.

Es gibt Seiten im Netz, die das auch schön untermauern ... es gibt aber auch Seiten, die eine Reform andeuten, die also auch gewisse Ausnahmen zulassen. Das macht die Sache zu einer Interpretationssache.

Die Antwort von @Gemeso hat mich erst etwas entsetzt. Sie trifft in keiner Weise die Wahrheit. Aber viele Moslems - ich spreche hier ausdrücklich von Männern - verhalten sich in der heutigen Zeit so, dass es oft so rüberkommt. Für viele Nichtmoslems sieht es tatsächlich so aus, wie Gemeso es schreibt. Das ist schlimm und schade, weil es zeigt, dass viele Moslems ihre eigene Religion nicht wirklich achten. Wie man sieht, schaden solche Muslime der Religion, dem Ansehen der anderen. Das ist schade, denn der Islam ist eine gute Religion.

Ich selbst bin kein Moslem sondern ich wurde als Christ geboren. Geschlechtsverkehr gab es in meinem ganzen Leben nur mit einer einzigen Frau, mit der eigenen. So sollte es sein, in beiden Religionen. Aber leider haben in beiden Religionen vor allem Männer nicht die rechte Beherrschung, was zu vielen schlechten Dingen führt. Dadurch verstehe ich zumindest auch die Antwort von Gemeso, die man fast genau so aber auch auf das Christentum anwenden könnte.

nargila 
Fragesteller
 07.07.2015, 12:45

Danke,gute Antwort!

1
earnest  11.07.2015, 06:41

Warum sollte es so sein, daß ein Mensch in seinem Leben nur mit einem einzigen Menschen Sex hat?

Wenn das für DICH und deine Frau so in Ordnung ist: wunderbar. Warum dann aber für ANDERE Menschen verbindliche Regeln aufstellen?

0

Es kommt für ein echten moslem nicht an, wie schlimm es ist sondern dass es überhaupt eine sünde ist und dass du sie begangen hast und du wusstest es. So läuft ein reiner Gedanken

Wie schlimm? Sehr schlimm!

Nach Rechtsprechung der Sharia ist die Strafe für verheiratete Ehebrecher der Tod durch Steinigung und für ledige 100 Peitschenhiebe.

Hinzu kommt noch, daß oftmals auch das Recht zum Nachteil der betroffenen Frauen ausgelegt wird, z.B. in dem eine Vergewaltigung als Unzucht hingestellt wird.

Lies mal hier: http://app.handelsblatt.com/nigerianische-frauen-leiden-unter-scharia-erst-vergewaltigt-dann-todesstrafe/2150216.html

nargila 
Fragesteller
 07.07.2015, 13:20

Ja ich weiß,nur gilt das in den Arabischen Staaten so,wo die Sharia noch gilt ich möchte einen Hadith,wo berichtet wird,ob man für außerehelichen Geschlechtsverkehr in die Hölle kommt oder so.

1
Mikro29  07.07.2015, 13:27

Der Koran selbst sagt aber NICHT, dass man gesteinigt werden muss. Ganz wichtig! Nach meinem Wissen war das so... Der Prophet hat nur einmal die Steinigung durchführen lassen... Damals hatte eine verheiratete Jüdin Unzucht begangen, dann sollte man ihr Strafe geben... jedoch die mit 100 Peitschen-Strafe war noch nicht herabgesandt.. da meinte der Prophet; "mit welcher Strafe solltest du eigentlich nach der Thora bekommen?" Das wurde dann recherchiert und da steht "Steinigung". Deswegen wurde sie gesteinigt, nach der Regeln der Thora. Nach dem Verse im Koran über Unzucht herabgesandt wurde, wurde dann keine Steinigung mehr durchgeführt.

Jedoch die Voraussetzung ist: 4 ZEUGEN. 4 Menschen MÜSSEN mit dem eigenen Augen die Unzucht erwischen. Wer das nicht tut, bekommt ebenfalls 80 Peitsche :) Also ist sehr selten, dass 4 Menschen auf einmal die Unzucht erwischen soll....

Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus; und lasset euch angesichts dieser Vorschrift Allahs nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen, wenn ihr an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Pein beiwohnen.24:2

Und denjenigen, die ehrbaren Frauen (Unkeuschheit) vorwerfen, jedoch nicht vier Zeugen (dafür) beibringen, verabreicht achtzig Peitschenhiebe. Und lasset ihre Zeugenaussage niemals gelten; denn sie sind es, die Frevler sind ;24:4

1

1) Im Koran kommt Steinigung nicht vor.

2) Im Koran kommt das hier vor: 4 Zeugen sind Voraussetzung: Also 4 Personen müssen dich wirklich mit ihren eigenen Augen erwischen, während du Unzucht begehst. Und das ist sehr selten, dass das passieren kann.

Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus; und lasset euch angesichts dieser Vorschrift Allahs nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen, wenn ihr an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Pein beiwohnen.24:2

Und denjenigen, die ehrbaren Frauen (Unkeuschheit) vorwerfen,jedoch nicht vier Zeugen (dafür) beibringen, verabreicht achtzig Peitschenhiebe. Und lasset ihre Zeugenaussage niemals gelten; denn sie sind es, die Frevler sind ;24:4

Kommt drauf an: Wenn konservativ - sehr schlimm!