Wie sage ich meinen Eltern, dass ich schwanger bin (mit 15)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole. dir Unterstützung von einer erwachsenen Person, die ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast und der du vertraust (Tante, Nachbarin, Lehrerin). Gemeinsam mit dieser Person solltest du erst mit deiner Mutter sprechen und nach Möglichkeiten suchen, wie es deinem Vater mitgeteilt werden kann.

Dein Vater kann dich nicht zu einer Abtreibung zwingen -- das solltest du dir klar machen.

Dass der Weg, den du vor dir hast, kein einfacher Weg sein wird, steht auch außer Frage. Ich wünsche dir alles Gute.

Rede im Beisein mit deinem Freund gemeinsam mit deiner Mutter und deinem Vater. Kinder sind das Ergebnis von inniger Liebe ( oder sollte es jedenfalls sein.) Großeltern zu sein ist etwas schönes. Ich hoffe oder glaube auch deine Eltern werden das so sehen.

mac82  29.11.2010, 23:49

ja klar, die eltern werden total happy sein das ihr kind noch vor schulabschluss mutter wird...wieso auch nicht, ist doch ganz easy sowas....junge, bei manchen wundert man sich echt

0

du wirst es ihm aber sagen müssen, möglichst bevor er selbst was ahnt (zb. bei häufiger übelkeit) oder sieht. du schreibst gar nichts über deine mutter. geh sonst zuerst zu ihr und beichte es ihr zuerst. warte eine gute gelegenheit ab oder bitte sie um ein gespräch. nimm dir zeit, nicht so zwischen tür und angel. dein vater kann dir nicht verbieten, das kind zu behalten. wenn der vater des kindes zu dir hält, wird auch dein vater damit klarkommen (müssen). ich wünsche dir viel erfolg.

Hallo, Du hast noch 5 Wochen Zeit um zu entscheiden, was Du tust. Geh als erstes in einer Schwangerenberatungsstelle. Die klären Dich auch über Hilfen auf, falls Du das Kind bekommen willst und Deine Eltern und/oder Dein Freund als Unterstützer ausfallen (Mutter Kind Einrichtung etc.).

Eine Abtreibung erträgt nicht jede, Mutter sein mit 16 auch nicht... Lass Dir also Zeit.

Wenn Du mit Deinen Eltern sprichst und weißt, was Du willst, ist es einfacher.

Bedenke auch, dass ein junger Mann, der mit 21 Vater wird nicht zwangläufig bei Dir bleibt, auch wenn er jetzt überzeugt davon ist. Viele gute Gedanken! anna

Rational betrachtet wird dir wohl jeder der nicht erzkatholisch ist dazu raten das Kind abzutreiben. Suche eine Beratungsstelle für Schwangere auf, da bekommst du sicher besseren Rat als hier.