Wie oute ich mich bei mein Homophoben Eltern, als Homosexuell?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mit ihnen den Film "Love, Simon" da geht es unter anderem um genau sowas. Mit tragischen Ende. Wahre Geschichte. Sehr berührend der Film. Schau wie sie reagieren. Vielleicht dient der Film als Eisbrecher. Vielleicht nicht. Versuchen kannst du es um zu sehen, wie sie auf den film reagieren

Am besten gar nicht. Oder du wartest bis du die Möglichkeit hast von Zuhause auszuziehen und von deiner Familie unabhängig zu sein. Du solltest dich, so traurig das auch ist, darauf gefasst machen dass sie es schlecht aufnehmen. Wenn du Angst vor einem direkten Gespräch hast, kannst du am besten eine SMS/WhatsApp Nachricht o.ä. schreiben. Wenn du willst geht auch ein Brief, allerdings erfährst du dadurch natürlich nicht direkt die Reaktion. Eine dieser Möglichkeiten ist besonders sinnvoll, wenn du befürchtest dass jemand gewalttätig werden könnte. Bring dich auf keinen Fall selbst in Gefahr!


Ben2227897 
Fragesteller
 28.12.2021, 00:20

Hm, vielen Dank für den Rat:) ich, sag es den, im indirekten👍 falls das nd hillft, nehme ich eine von den Tipps:) und wieso waren die anderen Antworten überhaupt nicht hilfreich?

0
tippsforqueers  28.12.2021, 00:24
@Ben2227897

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich glaube viele Antwortschreiber*innen verstehen die Problematik nicht so richtig, wie schwer es für dich ist und was für folgen ein Outing für dich haben könnte.

0

du musst dich nicht unbedingt outen wenn du nicht möchtest doch wenn du es ihnen unbedingt sagen möchtest Versuch es mal per sms/WhatsApp

ich hoffe es hat irgendwie geholfen viel Glück wenn man das so sagen kann :)

Guten Abend,

Ich würde erstmal davon abraten dich zu outen. Natürlich könnte es befreiend sein aber wenn deine Eltern stark homophob sind würde ich warten bis du ausziehen kannst.

Mfg Emily

Musst du dich überhaupt vor Ihnen outen? Was sind die Konsequenzen wenn du sich outest. Wäge einfach alles ab.