Wird man homosexuell geboren?

11 Antworten

Bin zwar auch nur Schüler und hab da eher weniger Ahnung aber es gibt ja auch homosexuelle Tiere (weiß ich durch nen Lehrer) und bei Tieren kann ich mir schlecht vorstellen, dass da sehr viel durch die Umgebung kommen kann also vermute ich, dass es bis zu einem gewissen Maße (also wie Rolf Hoegemann gesagt hat die Veranlagung) angeboren ist.

Das "Gen" wurde noch nicht identifiziert, es gibt definitiv also keine Belege. Die "Verführungs-Theorie" ist aber seit langem vom Tisch und in der Entwicklungsgeschichte von Homosexuellen finden sich oft auch keine auslösenden Faktoren. Es ist anzunehmen, das sexuelle Präferenzen jeglicher Art angeboren sind.

Ich glaube dass ist genetisch bedingt oder?! Schließlich kommt es ja auch bei Tieren vor... und es hat glaub ich auch was damit zu tun, wieviel ältere Brüder man hat, weil die Mutter mit der Zeit irgendwie Antikörper bildet, die das Testosteron (heißt das so? :D) im Embryo zerstören...

was für ein landsmann bin ich

hallo, also meine eltern sind beide in siebenbürgen (romänien) geboren. als kinder sind sie nach deutschland ausgewandert. alle beide haben die deutsche staats angehörigkeit, ich bin in deutschland aufgewachsen und auch hier geboren. also was bin ich jetz für ein landsmann deutscher? rumäne? oder von beidem die hälfte? ich bedanke mich für jede antwort :)

...zur Frage

Wird man lesbisch/schwul geboren oder kommt es auf die Umstände an?

Da ich grad ein Video von Melina über ihre Sexualität angeschaut hab, frag ich mich als Hetero ob man eigentlich homosexuell geboren wird oder ob das durch äußere Umstände zustande kommt? (wie zB homosexuelle Eltern usw.)

...zur Frage

Macht der Islam sinn?