Wie oft sex in der woche findet ihr in der ehe angemessen?

20 Antworten

Es gibt nichts "Angemessenes" in der Ehe, was Sex betrifft. Man hat Sex wann und so oft es beide wollen. Es gibt kein Zuviel oder Zuwenig.

Wichtig ist, dass beide zufrieden sind. Die Anzahl kann von Paar zu Paar variieren. Manche Paare haben nur alle zwei Wochen Sex und sind trotzdem sehr glücklich, für andere wäre das viel zu wenig und nicht vorstellbar

Ich persönlich brauche mindestens ein Mal die Woche Sex wenn ich mit einer Partnerin zusammen lebe. Zwei Mal pro Woche wäre mir lieber, aber nach oben hin gibt es keine Grenze.

Angemessen ist, was beide wollen. Für die einen kann das dreimal am Tag sein und für die anderen einmal im Monat - oder vielleicht auch gar nicht. Mir ist nicht bekannt, dass es dafür einen festen Regelsatz gibt.

Nach der von der WHO zertifizierten und vom EuGvH verabschiedeten Europäische Geschlechtsverkehrskonvention von 2017 wurde ein Geschlechtsverkehrspensum von 3 mal pro Woche als obere Grenze festgelegt. Allerdings nur für monogame Beziehungen. Ein Wert unter 0,25 Sexualkontakten pro Woche wurde alledings bereits als zölibatär eingestuft. In polygamen Beziehungen kann der obere Grenzwert bis 21 Sexualkontakte pro Woche betragen und der untere Grenzwert wird auf 2 angehoben, da alles andere entweder nicht als polygam oder als Beziehung gewertet wird. Für bestimmte Berufsgruppen gibts es noch mal gesonderte Grenzwerte. Also zum Beispiel Geistliche, muslimische Jungfrauen über 30 und SexarbeiterInnen.

Wehe, das wird zensiert, das kann man sogar im Internet nachlesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung