Wie komme ich zum Orgasmus?
Ich bin 26 Jahre alt und bin bisher in meinem Leben noch nicht gekommen. Ich habe meinen bisherigen Partnern oft einen Orgasmus vorgetäuscht, damit der Druck der beim Sex aufgebaut wurde so zu beenden. (oftmals haben sie es krankhaft versucht und es hat mir irgendwann kein Spaß mehr gemacht)
Der Sex mit meinem jetzigen Partner ist wirklich gut. Ich finde ihn sehr anziehend und der Sex macht sehr viel Spaß. Ich dachte mir, dass ich dieses Mal nicht mehr vortäuschen will und mit ihm auf Entdeckungsreise gehen will, damit ich endlich mal in den Genuss eines Orgasmuses komme. Ich habe bei ihm oft das Gefühl, dass ich kurz davor bin ( Muskeln verkrampfen, ich ziehe mich unten rum zusammen und genieße es einfach nochmal mehr) aber danach einfach nichts. Keine Erregung mehr, kein Höhepunkt einfach nichts. Ab und an nutzen wir den Satisfyer (meistens habe ich da das Gefühl dass ich kurz vorm Orgasmus stehe).
Ich habe aber auch das Gefphl, dass ich eine psychische Blockade habe und ich will nun wissen, wie ich das endlich los werde.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Bist Du m oder w?
Weiblich
6 Antworten
Schon mal beim Frauenarzt ansprechen und nach Rat fragen um das biologische abzuklären. Wenn es sich um eine mentale Blockade handelt, kann ein guter Partner helfen mit Vertrauen. Fehlt dir vielleicht etwas im Sex wonach du dich sehnst? Mach dir selbst keinen Druck. Es ist ok. Ich habe das schon öfter gehört. Bei einer Bekannten von mir hat eine Hypnosetherapie geholfen ihre Blockade zu lösen. Kann vielleicht etwas sein 😊
Aus meiner Sicht macht es Sinn, dass Du es erst einmal alleine probierst und hinbekommst, anschließend dann erst mit ihm. Dann kannst Du ganz ohne Druck Deinen Weg finden.
Ja - der Gedanke kam mir auch sogleich: Du bist mittlerweile in einer Erwartungshaltung jetzt muss es doch endlich mal losgehen. Und dann ist wieder nix.
Druck ist nie gut. Mein Vorschlag wäre: Du sprichst ganz ehrlich mit Deinem Partner über Dein Problem. Auch darüber, dass Du keine Lust hast, mehr vorzutäuschen. Bitte Deinen Partner, das nächste Mal beim Sex Zeit einzuplanen. Sex sollte kein Erledigen sein! Sex ist Genuss. Und da spielt Zeit eine große Rolle. Du könntest sogar mehrmals hintereinander kommen! Das jedoch nur mit Zeit.
Dein Partner sollte sich also auf Dich konzentrieren. Er sollte Dich streicheln - Du hast viel Haut am Körper. Fangt damit an! Die Finger müssen nicht gleich in die intimsten Zonen gehen! Habt Fantasie und spürt, wo es sich am Körper gut anfühlt. Dein Partner hat einen Mund, eine Zunge, Finger und Hände. Damit kann er Dich überall streicheln, knabbern, saugen ... Sag ihm, er soll sich selbst eben mal zurücknehmen. Plant eine halbe bis ganze Stunde ein!
Macht dir der Moment des totalen Fallenlassens irgenswie Angst? Kontrollverlust? Kannst du dich in anderen Situationen völlig gehen lassen und total ausgelassen und "verrückt" sein? Oder gibt es da was, dass dich hemmt/zurückhält? Kannst du dich an schlehte Erfahrungen erinnern? Wie findest du es, sich völlig gehen zu lassen? Ist das ok für dich oder hast du bei dem Gedanken ein komisches Ziehen im Bauch? Einen Druck auf der Brust? Bitte antworte nicht mir, sondern dir selbst. Es passiert nichts Schlimmes bei einem Orgasmus und er ist auch nichts "seltsames" oder "schmutziges" oder etwas, in dem du dich verlierst und nicht mehr wiederfindest. Es ist schön und natürlich
Manche Frauen kommen nicht zum Orgasmus, das kann aber auch viele Gründe haben, die bei einem Frauenarzt abgeklärt werden sollten.