wie kann man sich bei Eltern outen?

6 Antworten

Also meine Eltern sind Religiös aber ned so streng. Sie haben trotzdem was dagegen und meine Mutter sagt die ganze Zeit, dass ich das in meine Alter (damals 16) noch nicht wissen kann. Ich spreche das Thema mittlerweile nicht mehr bei ihnen an, weil ich weiß, dass es keinen Sinn macht und nur Zeit- und Energieverschwendung ist. Habe in einem Kommentar von dir gelesen, dass ihr moslimisch seid. Da kann ich verstehen, dass du Angst hast. Wenn du wirklich sehr Angst hast, denke ich dass dir das outing bei deinen Eltern aber auch nicht gut tut. Und was wichtig ist: Du musst dich nicht outen. Wenn es dir so viele Sorgen bereitet, kannst du es einfach lassen und vielleicht mit ein paar Freundinnen darüber reden, denen zu zu 100% vertraust. Oder wenn du sagst, dass deine Mutter und deine Schwester dich Supporten würden, dann erst mal denen. Wenn sie es nicht schlimm finden, berate dich mit ihnen, wie du weiter machen sollst.

Du findest bestimmt einen Weg🫶🏻

Wenn du dich für das Outing entscheidest, wünsche ich dir viel Glück 🍀 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bereite dich auf das vor was du zu sagen hast. Bedenke dabei das das was du fühlst ganz normal ist. Wenn du Angst hast es deinen Eltern zu sagen versuch einen Neutralen Ort zu wählen und dann einfach raus mit der Sprache.

An dem wie du dich fühlst ist nichts komisch oder unnormal und das sollten deine Eltern eigentlich bereits wissen also hab keine Angst sie sind deine Eltern und lieben dich egal was passiert.

Du solltest die klar sein, dass du es auch wirklich bist. Und nicht vielleicht nur ne Phase wegen Pubertät und so.

Ansonsten, wenn ne Freundin hast aktuell, dann einfach mit nachhause nehmen und sagen "hi Mama/Papa das ist melne Freundin" und wenn sie nachfragen, kannst ja sagen, dass du Bi bist.

Kommt natürlich immer drauf an, wie religiös/streng sie sind.

Caitlyn164 
Fragesteller
 07.09.2023, 19:47

wir sind moslems deswegen hab ich ein bisschen mehr angst meine mutter und meine schwester würden mich bestimmt supporten aber vor meinem vater hab ich angst

0

Ich glaube das kannst am besten du entscheiden du kennst deine Eltern am besten. Aber bereit dich gut vor und mach's nicht einfach irgendwie sondern am besten abends wenn ihr alle zusammen Abend Esst oder so

Gar nicht, würde es einfach sein lassen.

PS: ich erzähle meinem Eltern allgemein relativ wenig von mir und meinen Vorhaben.... was sie nicht Wissen kann nicht zu einer Diskussion führen