Wie ist es für Jungs, wenn Urologin den Penis des Mannes anschaut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Urologe ist eine Urologin. Ist für mich kein Problem auch wenn sie die Hoden abtastet und den Penis untersucht. Bei der Untersuchung der Prostata von hinten , habe ich auch schon eine Erektion bekommen, da lacht sie nur und sagt dann ist ja alles gesund.

Schneckly  12.09.2023, 15:32

Ist doch schön, wenn sie so ganz einfach nebenbei unterschwellige Erektionsprobleme ausschließen konnte.

1

Auch nicht viel anders als bei einem männlichen Urologen.

Bei der Vorsorge nimmt die Sprechstundenhilfe als erstes Blut ab und bringt einem dann ins Behandlungszimmer.

Dort warte ich auf Ärztin.

Bei Ärztin kurzes Vorgespräch ob es was auffäliges gibt.

Sie fordert mich dann auf Hose und Unterhose auszuziehen und auf die Liege zu legen.

Dort tastet sie Hoden und Penis ab zieht kurz Vorhaut zurück und schaut sich kurz alles an.

Anschließend Abtasten der Prostata mit Finger in Po.

Zum Schluß noch Ultraschall Blase und Hoden, auf die Liege setzen und T Shirt ausziehen zum Nierenultraschall.

Fertig, anders liefs beim Urologen bei dem ich vorher war auch nicht ab.

Der einzige Unterschied war das ich gleich auf die Liege legen sollte und die Hose da bis zu den Knien herunterziehen sollte.

Da war aber die Sprechstundenhilfe mit im Raum und bereitete um mich herum alles für den Arzt vor, ich lag dann mit heruntergezogener Hose die ganze Zeit vor ihr bis der Arzt kam.

Also auch nackt vor einer Frau, war deshalb auch nicht anders, also im Prinzip egal.

Ich denke mir da sowieso nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist kein komisches Gefühl. Ich bin ja auch nicht zum Spaß da, sondern weil ich mich aus bestimmten Gründen medizinisch untersuchen lassen muss/möchte. Da interessiert mich selber nur das Ergebnis und die Urologin sieht an mir auch nichts, was sie nicht eh schon mal gesehen hat. Es ist also für beide nichts Besonderes.

Nein, die Ärztin schaut den Penis nicht aus sexuellem, sondern aus professionellem Interesse an. So wie ein HNO-Arzt in das Ohr schaut.

Für mich war das nie ein Problem. Ist ja rein medizinisch.