Wie ist es eine vorhaut zu haben?

6 Antworten

Meiner Meinung nach um einiges angenehmer. Man spürt weitaus mehr auf der Eichel, was sexuelle Erfahrungen spannender und befriedigender macht und die Eichel sowie der Eingang zum Harn-Samenleiter sind gut geschützt.

Eine Vorhaut hat für den Penis und damit den Mann nur Vorteile, daher haben wir sie ja auch überhaupt erst entwickelt. Sie ohne medizinische Ursache zu entfernen, ist nichts weiter als Genitalverstümmlung.

Ich musste mit etwa 20 Jahren beschnitten werden, daher kenne ich den Unterschied.

Dreal1  11.07.2023, 11:01

Warum musstest du beschnitten werden?

0
Andrastor  11.07.2023, 11:27
@Dreal1

Mit meinem letzten Wachstumsschub habe ich eine Phimose, eine Vorhautverengung bekommen die leider nur operativ gelöst werden konnte.

1

Ich denke nicht, dass man das wirklich beschreiben kann. Unbeschnittene Jungs empfinden ihren Penis als normal, sie denken also nicht drüber nach, wie sich eine Vorhaut anfühlt, da sie für die wie Eichel, Hoden und Co. einfach dazu gehört. Du hast ja bestimmt auch noch nie drüber nachgedacht, wie sich deine Hoden anfühlen. Sie kennen das eben nicht anders.

Unbeschnittene Männer sind meistens berührungsempfindlicher. Die Eichel ist die meiste Zeit bedeckt und wenn sie dann mal berührt wird, kann das schon recht intensiv für den Träger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Ich hatte eine bis in mein zehntes Lebensjahr. Sie war extrem lang und fleischig und stand sogar an der Erektion noch deutlich mit einem Rüssel vor der Eichelspitze über. Ich hasste sie: Sie war faltig und hässlich, juckte häufig und war für mich ein „Fremdkörper“. Als dann zwei Ärzte sagten, dass ich mit „dem überlangen Schlauch später einmal Probleme“ haben würde, denen man mit einer prophylaktischen Beschneidung vorbeugen könne, da stimmte ich sehr erleichtert zu. Außerdem gab es familiäre Gründe, die ich sehr gern verinnerlichte: Teile unserer Familie sind jüdischen Ursprungs. Seitdem bin ich äußerst froh und glücklich mit meinem vorhautlosen Zustand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dreal1  11.07.2023, 11:04

Ihr tut mir leid. Rituelle Beschneidung geht meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr. Wie in der Steinzeit, nur weil der beschnitten ist müssen alle anderen auch beschnitten werden. Kommt mal langsam in der Realität an und verbietet den Scheiss

0

Ich kenne beides, mit und ohne Vorhaut.

Bei mir ist die Empfindlichkeit nicht anders. Die Vorhaut fühlte sich für mich oft wie ein Fremdkörper an, der im Weg war. Wie wenn du ein Kondom über dem Penis hast und dann die Lust nicht mehr so direkt spürst. Beim steifen Penis hat sie mich gestört und ich musste sie immer ganz zurückziehen. Beim Sex bin ich dann meist einfach in der Vorhaut hin und hergerutscht, was zwar weniger Feuchtigkeit bei der Frau brauchte, aber sonst eigentlich nicht so toll war.

Ich bin sehr zufrieden ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 42 freiwillig beschnitten
Andi333845  09.07.2023, 16:00

Bei mir genauso kenne auch mit und ohne Vorhaut ohne ist super

4

Ich fand es immer doof mit Vorhaut. Bin froh das ich sie los bin.

Hast nichts verpasst (und konntest ja auch nicht mitbestimmen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Low und sehr! tight mit Mitte 30 beschnitten (freiwillig)