Wie geht Ihr mit dem FKk in der Familie?

4 Antworten

In meiner Herkunftsfamilie war es so, dass Nacktheit ausschließlich hinter verschlossenen Türen stattfand. D.h. nicht, dass wir einander nicht auch mal nackt gesehen haben! - Aber das war halt auf das Wesentlichste beschränkt.

In meiner eigenen kleinen Familie sind meine Ex - Frau und ich sehr viel offener mit körperlicher Nacktheit umgegangen! So sind wir z.B.: öfter mal zu Hause oder im Garten nackt herumgelaufen, regelmäßig mit den Kindern an einen FKK - Strand gegangen und haben uns auch im Ferienhaus nach dem Duschen nicht direkt wieder angezogen. Und auch die Kinder fanden es toll, nackig in Haus und Garten herumzutollen.

Als die Kinder jedoch irgendwann in ein alter kamen, in dem sie es nicht mehr mochten, andere nackt zu sehen oder von ihnen nackt gesehen zu werden, haben wir uns ihnen angepasst und sind nicht mehr so oft zu Hause oder im Garten nackt herumgelaufen, wobei wir es uns bis heute nicht haben nehmen lassen, den Weg vom Badezimmer ins Schlafzimmer oder anders herum nackt zurückzulegen!

Heute ist es so, dass ich zu Hause nur dann über längere Zeit nackt herumlaufe, wenn ich alleine bin und in die Sauna oder zum FKK ebenfalls ausschließlich alleine gehe! Auch meine Urlaube, während derer ich regelmäßig nackt schwimmen gehe oder in der Sonne liege, verbringe ich gewöhnlich alleine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W14

Bei uns daheim ist es jetzt nicht üblich, dass alle ständig nackt sind, es macht eher so jeder was er will und was grad praktisch ist. Heißt, wenn ich aus der Schule heimkomme bleib ich angezogen, aber wenn ich aus der Dusche komme und nicht mehr weg muss und grade Lust drauf hab, dann kann‘s schon mal sein, dass ich stundenlang nackt durchs Haus laufe. Und so machen die anderen das eben auch.

Wenn‘s klingelt, geht natürlich jemand an die Tür, der angezogen ist, und wir sind auch nur gaaanz selten nackig, wenn Besuch da ist. Also höchstens, wenn das auch FKKler sind, aber oft nicht mal dann.

Außerdem fahren wir normal einmal im Jahr in FKK-Urlaub, nur wegen Corona leider jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr, da waren wir halt dann mehr in der Sauna oder am See.

Wir gehen aber auch schon mal angezogen ins normale Freibad, wir sind da nicht so. 😊

Meine Freundin kommt nicht aus Deutschland und wir hatten letztens unser Erstes Mal. Sie liebt FKK und macht es mit ihrem Eltern und Geschwistern zusammen. Mittlerweile unternehmen wir fast alles nackt. War für mich am Anfang sehr ungewohnt. Es war zwar wunderschön, aber dann ist plötzlich ihre jüngere Schwester reingekommen. Mir war das extrem peinlich, aber Sie hat einfach weitergemacht und meinte noch: "Schau zu, da kannst du viel lernen..." Ich war geschockt, aber durch die Erregung auch irgendwie sprachlos...

Danach hatte wir nochmal Sex und ihre Eltern sind reingekommen und fragten, ob wir danach etwas zu essen haben möchten.... Fand ich echt krass.

Bin Männlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Familie gab es sowas nie. Man hat zwar kein Problem damit, den anderen beim duschen oder so mal nackt zu sehen und schließt auch nicht die Tür ab aber gezielt freischwingend rumlaufen ist absolut nichts für uns und das würde ich persönlich auch nicht machen. :)

W/20


Heyy447  15.05.2023, 17:43

Finde ich genauso

1