Wie fühlt ich euch wohler rasiert oder unrasiert?

11 Antworten

Für die Sauna musst du deine Schamhaare nicht rasieren. Dort ist alles vollkommen normal.

Die Intimrasur war bis vor etwa 5 Jahren die Regel in der Altersgruppe bis 30 Jahren. Dieser Trend zur Intimrasur ist aber in den letzten Jahren sehr stark rückläufig. Inzwischen verzichten viele, vor allem jüngere Männer auf die komplette Intimrasur sondern kürzen die Intimbehaarung nur noch oder lassen sie auch teilweise wieder ganz wachsen. Bei den Frauen ist der Rückgang etwas geringer aber auch deutlich erkennbar.

Die Intimrasur hat auch keine wirklichen Vorteile, der Hauptvorteilsträger ist die Industrie welche die Produkte zur Rasur verkauft.

Ich kürze aktuell meine Schamhaare auf 12 mm, unabhängig von den regelmäßigen Saunabesuchen.

Servus Du,

Persönlich sehe ich das so wie eine meiner Vorschreiberrinnen. Ganz glatt: gefällt mir an mir gar nicht.

Also bin ich an gewissen Stellen sehr kurz rasiert. Aber es ist noch was da.

Glatt rasiert bin ich nur an den Stellen die außerhalb der Bikini-Zone liegen. Persönlich finde ich einfach es steht mir besser.

Wobei ich zugeben muss ich habe in der Sauna eigentlich noch nie drauf geachtet wie andere da rasiert sind.

Viel Freude in der nächsten Sauna!

Saluti Fabrizia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo WestJames,

ich bin im Intimbereich und an Achseln, steht komplett enthaart und das hat nichts mit Sauna zu tun, auch wenn ich schon, seit Jahren, regelmäßig in die Sauna gehe.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Ich rasiere mich nur wenn es stört und das nur intim und Axel! Arme und Beine sind mir sowas von egal! Ernsthaft hab ich nicht sooo viele Haare und selbst wenn...Ja und? Haare sind ja keine Krankheit die ansteckend ist! Und außerdem sind sie hell! Ganz ehrlich wieso sollte man überhaupt rasieren? Man kann auch deo benutzen und nicht jeden Tag rasieren! Kopfhaare sind doch auch "weiblich"! Also heult doch nicht rum !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rasiere mich reggelmässig glatt, also bin ich auch glatt wenn ich in die Sauna gehe; Ist mir halt lieber so, wie mit Haaren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung