Wie frage ich nach seiner Größe?

4 Antworten

weiß ja nicht, was Ihr Euch bereits geschrieben habt, aber die eigene Beschreibung ist ja nicht verkehrt und Du kannst ja mal schreiben, dass Du blonde Haare, blaue Augen usw. hast... und dann soll er sich beschreiben... danach kann man auch mal auf die Körpergröße kommen...

frag ihn nach seinem BMI... und dann rechnest du rückwärts...

klar gibt es dann noch möglichkeiten... aber die gibt es immer.. ok!!!!!!!!!

Ist das nicht völlig egal? Muss er unbedingt größer sein als du?

Navvie  28.10.2013, 23:51

Das ist keine Frage der Größe, sondern eine Frage der Körperhöhe. >Größe< wird im Allgemeinen durch Verhalten definiert; zu Zeiten der Eroberer auch durch Besitz von Land und Macht (Napoleon, Karl der Große....). Tatsächlich waren die Personen aber eher von kleiner Statur.

Hier geht es also eher um die Körperhöhe.

Aus der Evolutionslehre wissen wir, dass Südeuropäer im Durchschnitt eine geringere Körperhöhe aufweisen als Nordeuropäer. Eine Frage nach dem Stammbaum wäre damit ein sinnvoller Anhaltspunkt.

Und natürlich muss ER heute nicht mehr "größer/körperhöher" sein als SIE. Dafür gibt es keinen Grund mehr. Es gibt viele Beziehungen, wo das umgekehrt genauso klappt. Die Vorstellung ist ebenfalls evolutionsbedingt. Das starke Männchen schützt das Weibchen mit dem gemeinsamen Nachwuchs. Darum muss ER "grösser und stärker" sein.

Heute brauchen wir sowas nicht mehr. Niemand will mehr an unsere "Brut" und das "Starke Männchen" ist überflüssig geworden; und der Mann von heute sucht seine verlorene Rolle.

Wir befinden uns in einem Übergang. Einige Frauen suchen noch den starken "großen" Beschützer, andere haben sich arrangiert.

1

Kannst ihn ja so ganz "nebenbei" fragen. Das ganze als "du möchtest mehr über ihn" erfahren tarnen. Nebenbei vielleicht noch nach Dingen fragen, die er mag: Lieblingsfilm, Lieblingsmusik und so weiter.