richtige BH-Größe herausfinden

8 Antworten

Hast du ein Maßband zuhause, dann kannst du deine ungefähre Größe ausmessen. Einmal unter der Brust langmessen, das ist dein Unterbrustumfang, den musst du je nachdem auf einen glatten Fünfer Schritt auf oder abrunden. Dann mittig über der Brust an der "höchsten Stelle" messen für die Körbchengröße. Die Differenz zwischen Brustumfang und Unterbrustumfang ergibt die Cup-Größe: Ein Unterschied von 12 bis 14 Zentimeter heißt Cup A, 14 bis 16 Zentimeter sind Cup B und so weiter.

Hier findest du das auch nochmal gut erklärt und kannst dir sogar mit den gemessen Maßen deine Größe ausrechnen lassen. http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm

Hallo die korrekte Grösse ergibt sich aus Brustumfang und Unterbrustumfang! Das heisst an der dicksten Stelle der Brust messen und unterhalb der Brust den Umfang messen. Dann weisst Du es schon! Ausschlaggebend für den Kauf eines BH`s ist der Unterbrustumfang. Beträgt der 78 cm und der Brustumfang 85 cm , so brauchst Du eine 80 B - Grösse. Anprobieren , wenn es passt ok , wenn nicht weiterprobieren! Hilfreich beim Kauf ist immer der Unterbrustumfang! Einfach eine Verkäuferin fragen , die berät Dich am Besten!

GLG und einen schönen Abend!

hast du denn davor noch nie einen gekauft?:D naja dann nehm erstmal das kleinste und steiger dich dann wenn der nicht passt

111iloveyou111
Fragesteller

Doch habe ich aber meine sind mir alle viel zu klein und ich find auch nirgendwo ein etikett oderso wo die größe draufsteht :D danke für die antwort

Die Maße beruhen auf der Unterbrust-Weite, also mit dem Maßband unterhalb gemessen, und der Körbchengrösse: A für sehr klein, B die nächste Größe usw. je nach "natürlicher Ausstattung". Da merkst du wohl bald, was gut passt.

Hallo 111iloveyou111

Hier kannst du ausmessen, ob und welcher BH dir passen könnte:

kronederschoepfung.de/infos.php/cPreset/yes/document/berater/docid/1

Den ersten BH auf alle Fälle anprobieren weil die Schnitte so unterschiedlich sind.

Liebe Grüße HobbyTfz