Wie ausführlich werdet ihr beim Gynäkologen untersucht?

5 Antworten

jedes Mal ein ausführliches Gespräch haben, bei dem gefragt wird, wie lang und stark die Regel und Ausfluss ist, ob sie regelmäßigen Geschlechtsverkehr haben, wie sie verhüten etc.

So ist das bei mir auch.

ckabpleh  20.02.2022, 15:17

Bei mir ist das nie so wurde ein mal gefragt dann nicht mehr. Wenn ich ein Problem hab sage ich ihr wenn was anders ist als sonst. Fühle mich da sehr gut aufgehoben. Bei so vielen Fragen, würde ich mich eher fragen, ob die überhaupt weiß wer ich bin.

0

Meine Frauenärztin fragt nur, ob sich irgendwas geändert hat und alles gut ist, und sofern alles normal ist, ist der Gesprächsteil eigentlich erledigt.

Bei der Vorsorge spricht sie auch nicht so viel. Ob es was besonderes gibt, ansonsten wie bei dir. Finde ich völlig in Ordnung so

Wenn ich meinem Gyn vor 30 Jahren erzählt habe, dass ich Geschlechtverkehr habe, geht er wahrscheinlich davon aus, dass dem immer noch so ist. Und wenn nicht, ändert das nichts an der Untersuchung an sich.

Ich bin durchaus eigenständig in der Lage meine Ärzte über etwaige Veränderungen meines Gesundheitszustandes zu informieren, da braucht er nicht extra einen Fragenkatalog abarbeiten.

Mein Arzt mach es nicht viel anderes, ich hab ihn einfach darauf angesprochen und mit ihm geredet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung