wer ist beschnitten?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

beschnitten 54%
unbeschnitten 46%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
beschnitten

Weil ich es schon seit dem Kindergarten so haben wollte. Es wurde aber damals nicht gemacht, also hab ich es freiwillig machen lassen

Manu41957  24.02.2024, 17:10

Danke für den Stern

2

Reicht nicht die Frage nach dem Grund der Beschneidung und dann eben nur an alle beschnittenen Männer?
Ich habe es schon einmal gesagt, ich sage es wieder: Unbeschnittenen Männer sind in der Regel von so einer Frage nicht verleitet zu antworten. Sie sehen sich als die Norm (in Deutschland) und verschwenden außer in der Pubertät vielleicht niemals einen Gedanken an Beschneidung. Bei beschnittenen Männern sieht es ganz anders aus. Sie werden an allen Orten, wo es Nackte gibt, wieder daran erinnert, dass sie die Ausnahme sind. Daneben haben sie sich mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Dabei ist es egal, ob sie beschnitten werden wollten, oder es gegen ihren WIllen passiert ist, und ob sie das Resultat mögen oder nicht. Mit diesem gänzlich anderen Zugang werden sie bei solchen Fragen eher antworten als Unbeschnittene. Das führt dazu, das man bei der bloßen Betrachtung einer solche Frage bei GF den EIndruck gewinnen könnte, es gäbe mehr Beschnittene in Deutschland, als es in WIrklichkeit der Fall ist.

beschnitten

Und bin mega zufrieden damit. Erst mit 20 und Korrektur mit 26.

beschnitten

Bin 28 und wurde mit 6 wegen Phimose und Entzündungen beschnitten

beschnitten

Wurde in den 80er Jahren beschnitten (high and tight und auch das Bändchen entfernt). Das war damals beinahe "exotisch", entsprechend war ich in meiner Klasse, wahrscheinlich in der ganzen Jahrgangsstufe, der einzige Beschnittene. Finde es nach wie vor gut und habe keinerlei Probleme damit, ebenso meine Frau.