Wenn ich in schwimmbad nackt dusche bekomme ich eine Erregung, warum?

10 Antworten

Duschen, besonders mit anderen Personen ist immer eine sexuelle Situation. Man ist sich seiner Nacktheit bewusst, sieht andere nackte Menschen und deren Geschlechtsteile, andere betrachten deine Geschlechtsteile, da ist eine Erektion normal, besonders in der Pubertät. Da es auch allen anderen so geht, muß dir eine Errktion nicht peinlich sein. Dusche weiter ohne deine Erektion zu verbergen oder besonders zu präsentieren und gehe dann in die Umkleide.

Das ist nicht peinlich sondern eher normal und kommt auch häufiger vor.

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Es ist leider auch vollkommen normal das diese in total unpassenden Momenten ohne erkennbaren Grund auftreten. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Verhindern kannst man sie auch nicht. 

Auch andere Männer bekommen unbeabsichtigte Erektionen. Jeder unter der Dusche weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes und kommt dort auch häufiger vor.

Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal verhalten - genauso normal ist die Erektion auch. In der Dusche kannst du dich zur Wand hin stellen, das dir nicht jemand direkt gegenüber steht.

Fang nur nicht an bekleidet zu duschen, damit machst du dich dort zur Lachnummer.

Eine Erektion kann sehr viele verschiedene Ursachen haben wie z.B.:

  • angenehme Gefühle wie Spaß und Wohlbehagen
  • Zurückhalten des Harndrangs
  • negative Gefühle wie Trauer und Schmerz
  • optische Reize
  • nächtliche Erektionen / Morgenlatte
  • sexuell bedingte Reize

Die Frage verwirrt mir ein wenig. Warum kriegst du denn eine Erregung? Einfach so? Denkst du vllt unterbewusst an Mädels? :D Oder wenn andere Jungs in der Dusche sind? Und deswegen "Ich bin nicht schwul" ?

Als erstes, es kommt öfters vor, das man ohne Grund eine Errektion bekommt, bei mir auch öfters der Fall gewesen. Und dann wenn man sie braucht, sagt sie F*** Dich! :D

Sollte es wegen anderen Jungs sein, wegen dem "Ich bin nicht Schwul" kann ich dich auch beruhrigen. Eine Errektion ist auch viel eine Kopfsache. Hast du viel Angst, dann eine Errektion zu bekommen, wenn andere Jungs duschen? Dann kann das auch mit ein Auslöser sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten verbessere mich gerne:)

Du und vorallem dein Penis bist es einfach nicht gewohnt, dass auf einmal ein Luftzug um ihn schweift und das Wasser direkt auf ihn tropft. Er sieht das als Reize an und freut sich, sodass er größer wird. DAs ist völlig normal und passiert gerade in deinem Alter besonders oft. Mit mehr Routine und steigendem Alter wird das auch abklingen, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wenn es also mal passiert ist es nichts schlimme,s passiert jedem Jungen mal und ist kein Grund sich zu schämen. Einfach dezent ein wenig wegdrehen und gut ist. Je mehr Gedanken du dir beim duschen darum machst, dass er steif werden könnte, desto eher wird er übrigens steif! Also einfach etwas ablenken und dann passiert auch nichts.

Das ist auch nicht schlimm

Du kannst es ja mal damit versuchen an etwas zu denken was mit z.b. Schule zu tun hat oder zumindest irgendwas was nicht erregend ist

Was möchtest Du wissen?