Wenn ich eine Geschlechtsumwandlung durchführe, kann ich meine Penis erst noch behalten und ihn im Nachhinein entfernen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geschlechtsumwandlung

Kein "Umwandlung", sondern eine "Angleichung". Auch die entsprechenden Operationen werden so genannt: Geschlechtsangleichende Operationen (GA-OP)

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsangleichende_Operation

Penis erst noch behalten

Eine Transition kann auch nur aus gegengeschlechtlichen Hormonen und zB Stimmtraining bestehen. Eine OP ist nicht zwingend notwendig.

Emma173 
Fragesteller
 30.01.2022, 19:38

Danke, für deine Hilfe!

0

In der Regel wird die OP unten eh als letztes durchgeführt.

Da die OP der schwerste Eingriff ist und sowas immer Risiken birgt gibt's auch viele die darauf verzichten.

Natürlich, du kannst bereits hormone nehmen für Stimme und Busen, lange Haare haben, dich schminken und weiblich kleiden... Wann du dann letztendlich deinen Penis entfernen lässt, ist dir vollkommen selbst überlassen. Könntest ihn als trans ja sogar behalten ... Alles deine Entscheidung 👍

Sorry was mich nur grade so irritiert ähm ...mein Mann heisst Jan, eine meiner Katzen Emma 🙈 gruselig ... Aber beides tolle Namen!

Mfg

Emma173 
Fragesteller
 30.01.2022, 06:50

Haha, das ist ja lustig. Danke für deine Antwort und nein ich werde ihn nicht behalten

2

Am Penis sind die meisten Empfindungsnerven. Wenn Du den operieren und etwas wegnehmen lässt, kann es sein, dass Deine sexuellen Empfindungen danach deutlich geringer sind. Viele Frauen wünschen sich, einen Penis zu haben, weil man den besser stimulieren kann als eine winzige Klitoris. Eine aus einem zusammengestückelten Rest vom Penis künstlich gemachte Klitoris kann empfindungslos sein, weil beim Operieren feine Nervenbahnen verloren gehen.

Dann hast Du ein Problem und man kann es nicht mehr rückgängig machen.

Für wen willst Du Deinen Penis opfern? Für einen Mann, der seinen Penis niemals opfern würde? Der sich in Dir vergnügt und etwas hat, was Dir genommen wurde?

So egoistisch darf ein Mann nicht sein, dass er so ein Opfer von seiner Partnerin erwartet, das er selber niemals bringen würde. Überlege Dir das gut und warte noch mit der Entscheidung. Viele, die eine Geschlechtsumwandung an den Genitalien haben machen lassen, haben anschließend Probleme, auch mit der künstlichen Vagina, die aus dem Penisgewebe gebastelt wird, gibt es bei vielen dauerhafte Probleme.

Als positives Ergebnis, als gelungene Umwandlung wird dann bezeichnet, wenn die Person schmerzfreien vaginalen GV haben kann, also dass der männliche Partner sich darin Befriedigung verschaffen kann. Doch ob sie selbst noch fähig ist, einen Orgasmus zu bekommen, danach fragen die Ärzte nicht. Denen geht es nur um das Geld, dass sie mit den Operationen verdienen.

Du kannst selbstverständlich als Frau leben und einen Penis haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sexualität gehört zur Biologie
Emma173 
Fragesteller
 30.01.2022, 19:36

Danke, für deine ausführliche Hilfe. Nein ich stehe eher auf das weibliche Geschlecht

0

Hey,

also du musst das ganze von einemTherapeuten bestätigen lassen und dann bekomnst du deine Östrogene. Die machen dich sehr weiblich und dann kannst du dich später entscheiden, ob du eine Vagina möchtest oder nicht

Emma173 
Fragesteller
 30.01.2022, 19:32

Heyy, das wusste ich schon, aber trotzdem danke!! :)

0