Wenn ein Mädchen die Hoden eines Jungen zum Auplatzen bringt, und diese entfernt werden müssen, ist das so traumatisch und falsch wie Vergewaltigung?

5 Antworten

Naja damit würde ich es nicht vergleichen. Frauen könnten danach noch Kinder bekommen,Typen nicht


Ich denke nicht weil der junge auch wenn es weh tut nicht wirrklich ausgenutzt wurde wie man es bei einer Vergewaltigung tut.


Nachhaltiger  11.01.2020, 08:51

Er erleidet aber einen lebenslangen Schaden! Eine Frau durch eine Vergewaltigung in der Regel nicht.

2
Nachhaltiger  11.01.2020, 16:06
@Dahika

Es gibt Frauen, die sowas gut verarbeiten. Es ist eine Frage der Resilienz des Opfers. Die Zeugungsfähigkeit bei einem betroffenen Mann ist 100% auf alle Zeiten zerstört. Und da rede ich noch nicht von den gravierenden gesundheitlichen Folgen des Hormondefizites - und auch nicht von den seelischen Schäden einer "Entmannung". Sie nimmt ihm nicht nur diese Drüsen, sie beraubt ihn seiner geschlechtlichen Identität. Das wiegt für mich schwerer als eine Vergewaltigung. Aber es ist mir schon klar, dass du das gerne anders sehen möchtest.

1
borbagus  12.01.2020, 10:06
@Dahika

Und du glaubst, der Mann bekommt durch sowas nicht genauso einen psychischen Schaden?

1
Dahika  12.01.2020, 14:07
@borbagus

doch. Aber ich habe noch nie gehört, dass so etwas vorkommt. Höchstens vielleicht bei einer Folterung durch andere Männer.

1
Dahika  12.01.2020, 14:09
@Nachhaltiger

Sie? Das dürfte, wenn überhaupt, durch andere Männer passieren. Genauso wie auch die allermeisten Männer, die Vergewaltigungsopfer werden, von Männern vergewaltigt werden.

0
user65286g7  07.11.2020, 04:58
@Nachhaltiger

Du hast hier alle Punkte perfekt auf den Punkt gebracht. Lass dich von Trollversuchen nicht ärgern. Argumentativ hast du recht. Die Fakten sprechen für dich.

2
Nachhaltiger  07.11.2020, 08:12
@user65286g7

Leider nur leben wir in einer Zeit, in der Fakten den meisten nichts mehr gelten. Umso mehr - danke.

0
borbagus  12.01.2020, 10:06

Was meinst du? Weil der Täter dabei keine sexuelle Erregung hat? Ok, dann stell dir bitte vor jemand rammt einer Frau mehrmals ein Messer in die Vagina. Denkst du nicht, dass das so schlimm ist wie Vergewaltigung? Und dabei wird ihr nicht ihre "Weiblichkeit" genommen. Ihr werden keine Körperteile und Organe dabei genommen, die sie in die Hand nehmen kann.
Es ist doch egal ob er AUSGENUTZT wurde, der Punkt ist, dass die Heiligkeit seines Körpers KOMPLETT entweiht wird, sein verletzlichster Teil und seine Männlichkeit, sein Besitz über seine Geschlechtsteile zerstört und von ihm gerissen wird!

WIE kommst du darauf, dass es nicht genauso traumatisch ist, wenn jemand sowas mit dir macht? Wie gesagt, stell dir einfach mal vor, einer Frau wird ein Messer merhmals unten reingerammt. Natürlich wird sie dabei nicht kastriert, aber das Gefühl ist wahrscheinlich ähnlich.
Was ist DARAN besser als Vergewaltigung?

1

Ich würde nein sagen. Wegen Kontext. Für einen Hodentritt bekommen Männer keinen Angst von Frauen. Für eine Hodenentfernung hören Männer nicht auf, in die Nacht durch Park zu gehen.

Und der Mann muss nicht hören Sprüche wie: er ist selber schuld. Er hat sich herausfordend angezogen

Es ist eine schwere Körperverletzung obwohl auch eine Vergewaltigung eine Körperverletzung ist,kann es dem nicht gleichgesetzt werden.Es sind zwei unterschiedliche Tatbestände mit unterschiedlichen Strafen.


borbagus  12.01.2020, 09:53

Ja aber die Frage war, ist das Level an Trauma vergleichbar, sind die Leute die es getan haben gleich widerlich. Niemand hat gesagt dass es das gleiche ist.

1
LillyMiaFM2001  18.06.2021, 05:07
@borbagus

wenn jemand die Hoden eines Jungen oder Mannes mit Absicht platzen lässt und sie dann entfernt werden müssen, dann ist das Trauma schlimmer als das, einer Vergewaltigung. Ohne wenn und aber. (damit sage ich auf keinen fall das, dass Trauma einer Vergewaltigung nicht schlimm ist.)

0

Fas ist ja mal wol wesentlich schlimmer als eine Vergewaltigung. Der Mann wird dadurch ja schwer behindert und wird niemals Kinder zeugen können.

Überhaupt so eine Frage zu stellen lässt mich doch schon sehr wundern.

Woher ich das weiß:Recherche