Welche Verhütungsmittel mögen Jungs?

5 Antworten

Es ist nicht die Entscheidung des Jungen, ob das Mädchen die Pille nimmt. Das ist Entscheidung des Mädchens und des Frauenarztes, und Jungs, die nicht nur mit Penis denken, können auch akzeptieren wenn das Mädchen keine Pille nehmen will.

Verhütung ist etwas, wo beide ihren Teil beitragen. Wenns ne flüchtige Bekanntschaft ist, sollten beide sagen "mit Kondom oder gar nicht", weils zu beider Schutz ist.

In der Beziehung spricht man über so ein Thema, und entscheidet gemeinsam welche Lösung man bevorzugt.

Meine Freundin und ich sind dazu gekommen, mit Pille und Kondom zu verhüten. Das hat den Vorteil, dass man eine "Redundanz" hat, wenn mal eins von beidem nicht so funktioniert wie geplant (z.B. Pille vergessen oder Gummi gerissen).

Verhütung ist keine Frage des Wollens oder des "ob wir es machen", sondern sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Und ausserdem ist das ein Thema, dass beide Partner gleichermassen betrifft. Ich weiß schon, dass es auch heute immer noch Männer gibt, die der Meinung sind, dass das "Frauensache" wäre, aber das zeugt für mich eigentlich von Unreife und fehlendem Verantwortungsbewußtsein seiner Partnerin gegenüber. Denn im Letzten geht es da ja nicht nur um Verhütung, sondern auch um Schutz vor Geschlechtskrankheiten. Und davor schützt nun einmal das Kondom immer noch am Besten.
Es mag stimmen, dass manchmal Sex ohne Kondom als intensiver empfunden wird, aber wenn das auf Kosten der Gesundheit geht oder das Risiko einer (ungewollten) Schwangerschaft nach sich zieht, wäre es mir das (auch als Mann) trotzdem nicht wert.
Insbesondere wenn Du Deinen Partner (noch) nicht gut kennst, wäre für mich an Deiner Stelle ein Kondom also unabdingbare Vorausssetzung. Und wenn das jemand nicht akzeptiert, bleibt nur der Gang durch die Türe auf Nimmerwiedersehen. Die Pille kann zusätzlichen Schutz bieten, aber dazu solltest Du Dich vor der Einnahme unbedingt beraten lassen, weil es da mittlerweile ganz verschiedene Präparate gibt und nicht jedes für jede Frau geeignet ist.

Die Frage ist nicht was er möchte, sondern was du möchtest.

Ein Kondom schützt im Gegensatz zur Pille auch vor Geschlechtskrankheiten.

Die Pille hingegen greift in dein Hormonsystem ein, hier kommt es mitunter auch zu Nebenwirkungen oder das man sie nicht so gut verträgt und einige Präparate durchprobieren muss bevor man das richtige findet, aber darüber solltest du mit deinem Frauenarzt reden, der kann dich was die Pille und dessen Wirkungen angeht aufklären und dir alle nötigen Informationen dahingehend zur Verfügung stellen.

Welche Verhütungsmethode du also wählst, das liegt bei dir, ich denke die Frage die du dir stellen solltest ist nicht was einem Jungen lieber ist, sondern was dir die Sicherheit gibt die DU gerne hättest.

railan  31.03.2018, 14:11

Wollte sie das wissen?

0
animeartemis  31.03.2018, 14:32
@railan

Vielleicht, vielleicht auch nicht, die Frage ist recht kurz und man kann über die Beweggründe zu der Frage nur spekulieren, es obliegt ihr zu entscheiden ob sie das was ich schreibe, für sie wichtig als hilfreich empfindet oder auch nicht.

Ich denke dass sie daraus in jedem Fall zumindest Informationen ableiten kann welche ihr bei der Entscheidung helfen, am Ende muss sie für sich Entscheiden was sie möchte, sei es das sie dies macht weil sie es möchte oder auch weil sie meint dies tun zu wollen weil es Jungs gefallen könnte. Aber die Entscheidung, muss sie treffen.

Wichtig ist am Ende nur eines, das sie die Antwort findet welche für sie als die richtige erscheint, dies kann eine einzelne Antwort sein, es können aber auch mehrere Antworten sein welche ihr die Möglichkeit geben die Dinge aus mehreren Perspektiven zu betrachten.

2
kataanemone  31.03.2018, 14:34
@railan

Sie wollte wissen, was Jungs denken. Es ist aber viel wichtiger, dass sie erfährt, dass es komplett egal ist, was Jungs diesbezüglich denken, denn es ist ihr Körper und wenn sie die Pille nicht nehmen möchte, weil das ihren Körper total verändert, dann hat ein Junge kein Recht, darüber zu entscheiden. Deswegen halte ich animeartemis' Aussage für gut, weil darauf hingewiesen wird, dass es ganz allein ihre Entscheidung ist.

3

Kommt auf die beiden drauf an.

Sind sie strenge Folgsleute Gottes, werden sie sich dagegen Aussprechen Verhütungsmittel zu benutzen, um nicht in der Hölle zu landen.

Poppen sie um die Gegend, befinden sie sich auf ihrer scheinbaren Wolke 7 und werden multiple Verhütungsmittel einsetzen.

Wollen sie kein Kind bekommen oder sich Geschlechtskrankheiten holen, werden sie Verhütungsmittel einsetzen.

Es kommt auch in Betracht, dass der Mann sich sterilisieren lässt, wenn kein Kinderwunsch vorhanden, dann muss sich die Frau nicht mit Hormonen vollstopfen.

UND

DER MANN bestimmt nicht über die FRAU

Pille.

Mario