Wehen fördern/Geburt auslösen?

3 Antworten

Ja ich kann es bestätigen. War bei uns so... von 0 auf 190 zumindest wurde es an diesem einen Gerät so angezeigt.

Auch von anderen habe ich das schon gehört. Allerdings hörte ich vor ein paar Wochen das erste mal auch vom Gegenteil, dass dennoch keine Wehen kamen. Ist also alles möglich.

Überanstrengen würde ich mich nicht und ich würde deffinitiv mit dem Frauen-Arzt Rücksprache halten. Keiner kann dich übrigens zwingen so einen Cocktail oder ähnliches zu trinken!

Bei uns hieß es, dass man durch viel laufen (nicht joggen/rennen) bzw. auch Treppensteigen das fördern kann. Man hat hier aber viel Zeit (bis 2 Wochen nach dem geplanten Termin) solange noch kein Blasensprung erfolgt ist.

Die Wehen schießen auch dann nicht von Null auf Hundert. Sie werden mit einem natürlichen Mittel etwas in Gang gebracht, dass dauert aber auch seine Zeit.

Auf keinen Fall solltest du selber probieren Wehen auszulösen, wenn es deine Hebamme nicht ausdrücklich gesagt hat. Sie hätte dir dann auch Tipps gegeben, wie du sowas fördern kannst. Daher: lass es. Dein Kind kommt, wenn es kommt. Mit allem anderen schadest du ihm höchstens.

Also ich hatte bei beiden Kindern eine Einleitung, so schlimm wie du das beschreibst war es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern
Schokoladi1 
Fragesteller
 22.02.2020, 21:46

Das ist nur das, was ich von anderen Müttern gehört habe.

0
AlexDeDa  22.02.2020, 21:48
@Schokoladi1

Da darfst du nix drauf geben. Jede Frau empfindet das anders, auch die Schmerzen der Wehen und bei der Geburt. Bleib einfach ruhig und steiger dich nicht rein, wenn dein Baby auf die Welt kommen will wird es sich bemerkbar machen

0