Wegen Paraphiemose beschnitten worden Hilfe?


30.12.2020, 16:13

Also die Schwellung ist jetzt ganz weg aber die Haut ist ganz straff und ich kann sie nicht über die Eichel ziehen. Wenn ich es trotzdem verduche zieht es an der Nabe. Bin ich jetzt komplett beschnitten und wie gewöhne ich mich daran und va wann kann ich wieder masturbiwren?

haudegen241  04.03.2021, 00:10

Hallo Noah, ich habe erst jetzt von deinem Leiden mit der Vorhaut gelesen. Was weg ist bleibt weg, leider. Wie geht es dir jetzt nach 2 Monaten? Geht es mit Masturbieren?

NoahFussball07 
Fragesteller
 04.03.2021, 20:53

Hi mir geht es eigendlich wieder normal. ich bin zwar jetzt wirklich beschnitten aber SB geht immer noch

9 Antworten

Warte bis die Nähte verheilt bzw. die Fäden von selbst abfallen. Ja, es ist unangenehm zu beginn, gerade wegen der plötzlich freiliegenden Eichel. Ich hatte 2-3 Wochen Angst, dass ich mich nun nicht mehr selbst befriedigen könne... aber keine Sorge, das kommt schon alles wieder in Ordnung, auch wenn deine Vorhaut nun (evtl.?) komplett weg ist. Geh in den nächsten 2-3 Wochen äusserst behutsam mit deinem Penis um und vermeide Dinge, die bei dir bisher eine Errektion auslösten. Die Nähte verheilen schneller und schöner, wenn diese nicht ständig unter 'Spannung' stehen... du verstehst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoahFussball07 
Fragesteller
 30.12.2020, 21:15

Ja die Vorhaut ist ganz weg 😢

5
GhostHero5  31.12.2020, 04:09
@NoahFussball07

Es mag beägnstigend aussehen momentan und ist evtl. auch mit Schmerzen - mindestens aber mit vielen neuen und unangenehmen Gefühlen - verbunden. Hab etwas Geduld mit deinem Körper und seinen Selbstheilungskräften. Wenn die Operation ohne weitere Komplikationen verlief, kann ich dir versprechen, dass dein Glied schon bald wieder all das mitmachen kann, was du damit vorhast... ;-)

2

Ja, so wie sich das anhört, bist du jetzt beschnitten.

Das ist aber auch kein Weltuntergang. Du wirst dich mit der Zeit daran gewöhnen. Auch das Jucken geht mit der Zeit weg.

Selbstbefriedigung geht auch. Du musst nur so ca. 1 Woche aussetzen.

Ich bin 14 und wurde mit 4 oder 5 beschnitten. Und es funktioniert alles bei mir 😅.

NoahFussball07 
Fragesteller
 30.12.2020, 16:22

ist bei dir auch alles weg und ist das nicht unangenehm?

4
Feegle13  30.12.2020, 16:34
@NoahFussball07

Na ja, ich kenn es nicht anders, und ich hab komischerweise noch mein Vorhautbändchen.

3
NoahFussball07 
Fragesteller
 30.12.2020, 21:48
@Feegle13

Wie lang hat es bei dir gedauert bis du dich dran gewöhnt hattest und kannst du noch Haut über die Eichel drüberziehen?

1
Feegle13  31.12.2020, 08:39
@NoahFussball07

Ne, ich kann nichts mehr über die Eichel ziehen. Und ich habe mich so nach einer Woche dran gewöhnt

1

Was sagt denn dein Vater, was gemacht worden ist?

Die Paraphimose hätte schlimmere Folgen haben können. Sei froh, dass schnell gehandelt worden ist.

Viele sind ohne Grund beschnitten. Das ist ärgerlich. Bei dir hatte es eine medizinische Notwendigkeit. Die Eichel ist jetzt empfindlich, das nimmt aber mit der Zeit ab. Trage enge Unterhosen, dann ist es weniger nervig.

NoahFussball07 
Fragesteller
 30.12.2020, 14:54

Mein Vater war nicht die ganze Zeit dabei. Nachher meinte halt ein Arzt sie mussten die Vorhaut erst einscheniden und dann den verengten Teil und das Bändchen abschneiden aber von Beschneidung hat er nichts erzählt?

Habe ihm auch noch nix davon erzählt dass die ganze Vorhaut ab ist weil es mir schon so tital peinlich war.

3
user94050505  30.12.2020, 15:51
@NoahFussball07

Das der enge Teil weg muss ist normal. Je nachdem wo die enge Stelle war, bist du entweder teilweise oder komplett beschnitten worden. Viele Möglichkeiten gibt es bei einem medizinischen Notfall wie der Paraphimose nicht

7
dasetwas345  02.01.2021, 14:05
@user94050505

Nein ist es nicht. Normalerweise wird bei einer Paraphimose mittels Eiskühlung und Massagen erst einmal versucht, die Schwellung zu reduzieren und das angestaute Gewebewasser wieder raus zu drücken. Das reicht in den meisten Fällen schon und dann wird die Vorhaut einfach wieder drüber gezogen und das war's dann erstmal.
Wenn das nicht reicht, wird die Engstelle EINgeschnitten (inzidiert) und dann ist sie nicht mehr eng.

Die Entfernung der Vorhaut bei einer Paraphimose ist eine völlig überflüssige und als Therapie der Paraphimose überhaut nicht zulässige Option, außer die Vorhaut wäre schon nekrotisch (also abgestorben) gewesen, aber das ist hier garantiert nicht der Fall gewesen, weil der Junge schnell versorgt wurde, und nicht Tage damit rumgelaufen ist.

Somit ist ziemlich sicher, dass der Herr Doktor da ziemlich zu weit gegangen ist und einfach nur "tabula rasa" machen wollte, gleich die Radikal-Lösung, dann kann's ja nie mehr passieren. Als Therapie einer erstmalig aufgetretenen Paraphimose aber vollkommen überzogen!
Und wenn er den Eltern obendrein gesagt hat, dass die Haut nur eingeschnitten wurde, hat er die Eltern obendrein noch nicht einmal richtig aufgeklärt, was er da vor hat! Denn eine vollständige Beschneidung ist ein von der Paraphimose-Behebung gesonderter Eingriff, für den es eine gesonderte Einwilligung gebraucht hätte.
Und das obendrein bei einem 13-Jährigen "einfach mal so" zu machen, ohne IHN auch mal zu fragen (und ja, das wäre möglich gewesen, denn einen 13-Jährigen muss man zur Behebung der Paraphimose nicht in Vollnarkose legen), finde ich ethisch absolut unter aller Schublade! Aber klar, wenn man schon den Vater angelogen hat, wieso sollte man dann den Jungen um sein intimstes Stück mal fragen...

0

Was bitte ist daran schlimm? Sei froh, dass du zügig im KH warst bevor die Eichel Schaden genommen hat, das ist nämlich die Folge solch einer Abschnürung.

dasetwas345  02.01.2021, 13:58

Was daran schlimm ist, gegen den eigenen Willen und ohne eigenes Wissen einfach mal beschnitten worden zu sein?? Ist das echt eine ernsthafte Frage?

Wie würdest du es als Frau finden, wenn man dich nach einer Reizung im Intimbereich einfach mal betäuben und dir einfach mal die Schamlippen kürzen würde? Hey, sind doch auch nur ein bisschen Stückchen Haut?
Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem Argument, weibliche "Beschneidung" sei ja so viel schlimmer als männliche (denn ich sprach ja nicht von dem, was man gemeinhin als weibliche Genitalverstümmelung ächtet, sondern "nur" ein bisschen Kürzen der Schamlippen). Würdest du das wollen? Nach so einem Erlebnis aus der Narkose aufwachen und "da unten" einfach mal lebenslang verändert worden sein - noch dazu ohne medizinischen Grund?

Natürlich IST das schlimm, und vor allem wäre es vollkommen unnötig gewesen, denn Behandlung einer Paraphimose lautet gemäß medizinischem Standard nicht Vollbeschneidung! Da wollte ein Herr Doktor wohl gleich mal "tabula rasa" machen.

1
maja0403  02.01.2021, 14:30
@dasetwas345

Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung von der Ernsthaftigkeit der medizinischen Situation. Bei einer Abschnürung muß zügig gehandelt werden.

2

Ich hatte genau das selbe, als ich gerade mal 2 Wochen alt war. Meine Vorhaut hatte auch meine Eichel abgeschnürt. Weil meine Eltern aber nicht wussten, wie gefährlich es ist, bzw. es erst spät gesehen haben, war es für mich leider etwas zu spät. Bei der ganzen Aktion war mein Penis etwa 5 Stunden vom Blut abgeschnürt und etwas über die Hälfte meiner Nervenenden am Penis sind abgestorben. Fast meine komplette Schafthaut war völlig abgestorben und musste deswegen entfernt werden. Dafür wurde Haut von meinem Oberschenkel transplantiert werden und als neue Schafthaut dienen. Natürlich spüre ich dann auch weniger…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – radikal beschnitten im Alter von 14 Tagen