Was zählt alles zu SB?

6 Antworten

Dein Problem liegt vermutlich darin, dass Selbstbefriedigung für dich aus religiösen Gründen irgendwie noch sündhaft ist und du dich fragst, ob du bei der Beichte es deinem Beichtvater erzählen musst.

Ich sage dir ganz klar: Nein, das musst du nicht und Selbstbefriedigung ist auch keine Sünde oder etwas Verwerfliches, sondern völlig normal und - jetzt staunst du sicherlich - auch gesund:

https://www.huffingtonpost.de/2015/01/16/masturbation-frauen-regelmaessig_n_6485650.html

Dabei ist es vollkommen egal, wodurch und wie du einen Orgasmus erreichst.

Schätze dich glücklich, wenn du ihn erleben kannst und zunehmend lernst deine Lust zu genießen.

Die körperliche sexuelle Lust ist ein Geschenk und kein Beichtvater der Welt muss davon wissen.

Das ist nicht genau definiert. Ich sage aber, dass Selbstbefriedigung bei Taten anfängt. Also den ersten Punk, den du genannt hast.

LG

Masturbation kann eine wunderbare Möglichkeit sein, dich nicht nur körperlich, sondern auch emotional und geistig zu beruhigen. Du bist ein ganzer Mensch, nicht nur ein Körper! Wenn du eine schwierige Zeit hast oder dich einsam fühlst, kannst du auch ein paar zärtliche Umarmungen einbauen. Nimm dich wirklich in den Arm. Sei der Liebhaber, mit dem du schon immer zusammen sein wolltest.

Willst du deine Masturbationstechniken noch weiter verbessern? Versuche mal ASMR Selbstbefriedigung

Hallo anonymos987654,

ich bin ehrlich, denn ich verwende den Begriff SB (und auch seine ausgeschriebene Sprechweise) nicht mehr. Denn es geht nicht darum, dass man etwas befriedigt (damit es Ruhe gibt), sondern damit man sich selbst etwas Gutes tut und wundervolle Gefühle schenkt.

Und so sehe ich es auch in allem, wo man sich eben selbst diese Gefühle herbeiruft und verstärkt. Proment ist auf jeden Fall das sich selbst streicheln (sich in das heiße Gefühl führen). Aber auch das Anschauen von erotischen Filmen und Bildern, das lesen von erotischer Literatur - und egal, wie man darüber urteilen mag oder eine juristische Sachlage ist - das Teilhaben an einem erotischen Geschehen zähle ich dazu. Dann gibt es noch die ganzen Fantasien, die aus uns selbst uns wieder tief berühren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(Selbstbefriedigung) SB ist meiner Meinung nach, wenn man sich selbst zum Orgasmus bringt. Ob man dabei phantasiert, Pornos guckt, erotische Texte liest, von Partner/Partnerin beobachtet wird usw., ist egal.

Wenn man aber von Partner/Partnerin zum Orgasmus gebracht wird, ist es nicht mehr selbst.

Und ohne Orgasmus ist es nicht Befriedigung.