Was wollen Jugendliche genau?
Sicher Sex und Rechte. Aber welche Rechte zum Beispiel und warum?
3 Antworten
Sex und Rechte? Überhaupt kein Klischee. Ich weiß nicht ob ich mit 20 noch zur Jugend zähle aber ich sag mal ja. Sex ist mir persönlich nicht so wichtig. Damit warte ich auch lieber bis zur Beziehung. So ziemlich alle meine Sexpartner waren bis jetzt auch meine festen Freunde. Mir sind Vertrauen, Werte und Emotionen wichtiger. Sex ist dazu einfach eine schöne Ergänzung wenn alles andere passt.
Rechte habe ich alle wie jeder andere auch. Klar gesellschaftlich kann nich ein bisschen was passieren und es gibt viele Sexisten aber die kann man ganz locker ignorieren. Deren Meinung ist irrelevant.
Ich möchte vor allem ein gutes Leben und etwas von der Welt sehen. Ich möchte unbeschwert leben. Ohne Angst vor Armut oder vor der Zukunft. Ich möchte etwas von der Welt sehen, Dinge erleben und meine jungen Jahre genießen bevor ich mich ganz spießig zur Ruhe setze. Einen Mann heiraten, Kinder bekommen, ein Haus mit Garten und einen Hund. Ich weiß..Kitschig. Aber mein Traum. Wir sind da nicht viel anders.
Natürlich gibt es jetzt auch politisch ein paar Sachen vor denen ich Angst habe und die mir nicht gefallen. Aber ich lebe mein Leben und hoffe (und wähle) das Beste.
Die meisten wollen eine Perspektive im Leben, einen Menschen der sie liebt und ausreichend materielle Mittel, um sich ihre Wünsche (z.B. Reisen) zu erfüllen.
Jugendliche sind auch nur Menschen. Sie besitzen die gleichen Rechte wie andere auch, bzw. wie Erwachsene. Nur sind diese bis zu einem bestimmten Alter eingeschränkt. (wenn man Deutschland als Ausgangspunkt nimmt)