Was, wenn mich mein Freund nicht mehr anturnt?

10 Antworten

Wenn du ihn liebst, warum redest du nicht ausführlich mal mit ihm.
Sag ihm genau das was du hier geschrieben hast und dich bedrückt!

Allerdings muss ich sagen das du nicht erwarten sollst ihn ändern zu können.
Er ist und bleibt wie er ist. Dann ist er halt kein Macho. Na und? Bedeutet nicht das er nicht männlich ist.
Jeder Mensch, ob Frau oder Mann ist nun mal anders. Entweder du akzeptierst ihn mit all seinen Macken und Fehlern oder du lässt es ganz bleiben.

Höchstens was ihr machen könntet, wäre und wenn er dich liebt und weiß wie sehr es dich bedrückt, dann wird er das mit Sicherheit auch tun und zwar mit dir gemeinsam regelmäßig Sport zu machen.
Dann wird er fitter und du findest ihn wieder attraktiver.

Aber wegen so was fremdgehen zu wollen oder in einen Swingerclub?
Sorry, aber dann tue ihm einen Gefallen und Trenn dich gleich von ihm.
Fremdgehen war nie eine Lösung und wird es auch nie sein.


BunteBummlerin 
Fragesteller
 07.05.2018, 16:43

Weisst du, ich möchte ihn auch nicht grundsätzlich verändern. Aber wenn er sexuell unzufrieden wäre (gabs auch schon) und mir genau sagen würde, was es ist, würde ich es sofort umsetzen. Das hat in meinen Augen nichts damit zu tun, dass ich meinen Charakter verändern muss, sondern damit, dass ich natürlich seine Wünsche erfüllen möchte (gab bislang auch nichts, dass ich vehement nicht wollte oder so). Mit dem Sport hab ichs auch schon probiert, ich mache 5 Mal Sport die Woche und ich habs geschafft, dass er einmal pro Woche mitmacht. Muss ihn aber immer dazu zwingen.

0
Ghostinthe  07.05.2018, 17:11
@BunteBummlerin

Sag ihm das es dir wichtig ist, das er was auch was tut, damit es wieder läuft. Erkläre ihm wie du dich fühlst. Am Besten so ausführlich wie hier. Verschönere deine Gedanken nicht und sag ihm was du denkst. Auch wenn es ihn verletzten könnte, aber anders wird er es wahrscheinlich nicht allzu ernst nehmen. Wenn er immer noch nicht 100prozentig mitmacht und du ihn zwingen musst, dann stell ihm ein Ultimatum. Klingt vielleicht hart, aber vielleicht wacht er dann auf. Und wenn nicht, dann lebst du entweder damit, aber das wäre ja für euch beide und eurer Beziehung keine passende Lösung und wird euch nur noch unglücklich machen oder du musst dich eben trennen. Auch wenn es schwer fällt, auf Dauer wird es dich nur mehr deprimieren.

1
BunteBummlerin 
Fragesteller
 07.05.2018, 17:19
@Ghostinthe

Ist halt schwierig, ich möchte ihn ja eigentlich nicht verletzen... Aber vielleicht muss es echt sein, damit er sich vielleicht als Mann angespornt fühlt, mal ein wenig zu "kämpfen". Danke, ist echt ein super Beitrag!!!

0

Also bevor du feige in den Swingerclub gehst oder fremd gehst, solltest du schluss machen!

Mach doch mit ihm zusammen Sport. Unterstütze ihn doch ein bisschen mehr dabei! Und Fordere nicht nur ein! So ne Beziehung ist Teamwork. Sag ihm klipp und klar, dass du ihn liebst, aber er dich sexuell nicht mehr anspricht... Und du ihm gerne helfen möchtest wieder fitter zu werden. Ihm geht es dadurch sicher auch wieder besser und er wird froh sein wenn ihr beide wieder mehr Sex habt...

Dass er zur Katze das mit dem Stinkehäufchen sagt finde ich nicht doof, er wollte dich scheinbar zum Lachen bringen, was du aber wegen deiner Frustration nicht mehr so sehen kannst! (Außer hier im Nachhinein) würde dein Sexleben passen hättet ihr womöglich gelacht und wärd im Bett gelandet^^ oder am Boden!

Mach mit ihm zusammen Sport... verbindet es mit einer gemeinsamen Dusche danach! Sag ihm das alles offen und ehrlich.. aber nicht so wie du es hier schreibst..


BunteBummlerin 
Fragesteller
 07.05.2018, 16:37

Ne, das mach ich auch nicht. Hab da oben schon genug Text, wenn ich da noch sage, was ich ihm alles gebe, wäre es noch viel mehr geworden. Vor gut 2 Jahren hat er mir gesagt, dass ich zu wenig heisse Dessous trage und selbst zu wenig Initiative ergreife: Seit diesem Tag habe ich mich bemüht, das ist für mich selbstverständlich. Wir joggen einmal die Woche zusammen, da muss ich ihn aber auch immer überreden und drängeln (ich achte sehr auf meine Figur). Ja, das mit dem Häufchen stimmt absolut sonst könnte ich sicher einfach darüber lachen, aber wenn die Situation so angespannt ist, ist das einfach schon zu viel!!Danke für deine Tipps.

0
AudiA489  08.05.2018, 09:22
@BunteBummlerin

Naja, Meine Tipps sind dir ja scheinbar wurst^^ aber gern geschehen... wie gesagt er braucht scheinbar jemanden der mehr hinter ihm steht. Ich weiß dass das schwer ist, aber dann sei mal offen und ehrlich zu ihm, nicht in diesem Ton fordern... Arbeite gemeinsam an ihm... Sätze wie "Wow Baby ich liebe es wenn du nach dem Sport schwitzt!" oder "Es tut mir gut, wenn du mit mir Sport machst!" Klingt doof aber lobe ihn wie ein kleines Kind, wenn er merkt, dass er dich wieder mehr für sich gewinnt, dann kommt er auch von selber auf den Trichter! Ansonsten hilft nur Holzhammer-Methode: SCHATZ ICH FINDE DICH NICHT MEHR EROTISCH!

0

Dein Freund ist ganz okay so wie er ist, du hast ein Problem damit. Da gibt es die Möglichkeit ihn so zu akzeptieren wie er ist oder du trennst dich von ihm und gehst deinen Weg.

Was ich dir noch sagen möchte. Sowas wie „männlich“ gibt es nicht. Jeder ist anders und verdient so akzeptiert zu werden wie er ist. Es gibt nichts schlimmeres als zu behaupten, man würde jemanden lieben aber nur unter Bedingungen.

Versuche ihn einfach nicht zu verändern, denn er ist so wie er ist genau richtig.


BunteBummlerin 
Fragesteller
 07.05.2018, 16:30

Nicht, wenn ich mit einem Homosexuellen zusammen bin, der sich nur nicht traut, es auszuleben (denn so schlimm ist es). Und NEIN, ich habe nichts gegen Homosexuelle. Aber es würde mich nicht wundern, wenn er eines Tages kommen würde und sagen würde, er stehe auf Männer... Es wäre sogar eine Erleichterung für mich!! Und doch, es gibt "männlich" vor allem, weil ich mit ihm ja sehr offen darüber gesprochen habe, was das für mich bedeutet. Mal selber zu denken und nicht alle Entscheidungen mir zu überlassen, da habe ich sogar das Recht, das zu wünschen, oder mit ihm darüber zu sprechen. Bin nicht seine Mutter und unter einer Beziehung verstehe ich nicht, dass ich als Frau alles alleine machen muss.

0

Geh ihm wirklich bitte nicht fremd! Das ist so eine Sache die mega verletzend für ihn ist und stell dir vor er würde dir einfach fremd gehen ? Tu ihm sowas einfach bitte nicht an.
Hast du wirklich so offen mit ihm darüber geredet wie du jetzt hier ? Weil ich glaube, auch wenn es hart klingt, könnte er es so endlich mal verstehen und vielleicht auch endlich mal etwas unternehmen
Sex gehört zur Beziehung einfach dazu und so eine Frau wie du wird bei Männern sicherlich gesucht haha :D er sollte sich also glücklich schätzen.
Wie wärs wenn ihr zB beide zusammen Sport macht, die Ernährung umstellt oder iwas ähnliches?
Vielleicht auch irgendwas in der er die Führung übernehmen „muss“ und mal so richtig seinen Mann stehen kann
Denk mal an früher, an Situationen in denen du ihn früher richtig heiss fandest (außer beim sex)
ZB denke ich bei meinem Freund einfach daran als wir ganz klassisch n Horrorfilm geschaut haben, ich ganz ängstlich in seinen Armen und er der Beschützer :D
Ich denke du verstehst langsam was ich meine, lass die alten Zeiten mal wieder aufblühen :)


BunteBummlerin 
Fragesteller
 07.05.2018, 16:25

Nein, das möchte ich auch wirklich nicht. Aber nun ja, die Gedanken haben Untreue halt schon mal gestreift, ich bin hier nur ehrlich. Ich denke nicht, dass ihn betrügen würde, weil ich lügen verabscheue und eine ehrliche und eher direkte Person bin. Aber nach monatelangem Versuchen (und ich hab schon alles probiert, gemeinsam Sport, Rollenspiele, mehr zusammen unternehmen) naja, da gehen einem auch Dinge durch den Kopf, die man eigentlich gar nicht will. Aber vielen Dank, dein Beitrag ist bislang der Beste hier, wirklich Tipps und nicht einfach "mach Schluss" und "wie gemein" :) Ja, sehr offen (er ist sehr sensibel, das Wort "Swinger" könnte ich nicht aussprechen, da würde er sich dann nur als Opfer fühlen, was alles noch viel schlimmer machen würde).

0
BunteBummlerin 
Fragesteller
 07.05.2018, 16:39

Und von wegen Horrofilmen und Co.: Ich stehe total auf solche Dinge, er liegt dann in meinen Armen und hat Angst :) Part of the problem. Aber ich verstehe natürlich, was du meinst ;)

0
xxxthe1975  08.05.2018, 00:01

Naja das ist natürlich logisch, schau dein „Geständnis“ (so nenn ich das jetzt einfach mal :D) zeigt ja einfach auch wie ernst die Lage zwischen euch ist und das es so aufjedenfall nicht weitergehen kann.
Beweist ja auch eigentlich Mut sich das selbst einzugestehen
Du bist eine Frau und man hat einfach Bedürfnisse, das ist halt einfach klar
Auch eine gute Möglichkeit wäre es mal zusammen nach Sachen zu schauen die im Bett einfach mal mehr Spannung bringen, zb einen Überraschungskalender von Eis.de oder Amorelie
Oder vielleicht einfach mal zusammen durchscrollen. Bestimmt habt ihr sowas in der Art auch schon probiert aber je länger du ihn mit dem Problem konfrontierst desto eher springt er vielleicht mal drauf an und kümmert sich auch mal um DEINE Bedürfnisse
Fragt er sich denn nicht warum ihr schon so lange nichts mehr mit einander hattet ?

1

Ich denke, Ihr habt ein Beziehungsproblem. Ich glaub auch, dass Du ein "Opfer" der heutigen "Sex-Öffentlichkeitsarbeit" bist. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, heute wird alles von hinten aufgerollt. Du sagst, Du liebst ihn, das sagen alle (vor allem Frauen), wenn sie eigentlich einen anderen Mann wollen. Eine andere Art Mann meine ich.

Wahrscheinlich hat Dich das am Anfang nicht gestört, dass er ein lieber Mann ist, denn Du bist ja zusammen mit ihm in eine Beziehung gegangen und Ihr habt eine gute Zeit miteinander gehabt. In dieser Zeit hat man gewöhnlich Verbindungssex, so nenne ich das. Sex, der nicht auf reiner Geilheit aufbaut, sondern der auf Liebe basiert, wobei das in die Augen gucken das wichtigste ist. Wenn die Beziehung stabil ist, dann sollte der "andere" Sex kommen. Heute läuft das andersrum, es fehlt der Verbindungssex, ja viele wissen nicht mal, dass es so etwas gibt. Wie auch, wenn sie mit 12 schon im Internet Por... schauen, wo gefesselt, vergewaltigt und geschlagen wird und überall Dinge reingebohrt werden.... Der Sex dort sieht aus wie Krieg.

Was ich sagen will, Du definierst jetzt Eure Beziehung über diese Art Sex. Und weißt Du, Du kannst da gar nichts gegen machen, denn nun sitzt der Wurm drin. Diese Gedanken wirst Du nicht mehr aus dem Kopf kriegen, im Gegenteil, Du hast sie schon, wenn Du "Stinkehäufchen" wegmachst. Diese Gedanken sind schon im normalen Alltagsleben eingezogen.

Doch auch Dein Partner kann rein gar nichts machen. Er kann sich nicht verbiegen. Den Männern wurde in Jahrzehnten beigebracht, dass sie (ihre) Frauen zu achten und zu ehren haben, dass sie Schweine sind, wenn sie nur an das Eine denken, dass sie sich benehmen sollen und nicht so schwanzgesteuert denken sollen. Die Frauen wollen Romantik und Liebe und Kuschelsex. Dann kommt die Freundin und sagt: So, jetzt zeig mir, wo der Hammer hängt, ich will, dass Du... na, Du weißt schon, brauch ich ja jetzt nicht auszubreiten.

Er hat Hemmungen und wenn er erst mal darauf hingewiesen wird, dass er aus sich rauskommen soll, die Führung übernehmen soll, dann hat er noch mehr Hemmungen, weil er jetzt weiß, dass er das Ganze nur spielen würde und vielleicht auch noch schlecht, denn das ist er nicht. Ein lieber Mann ist immer ein lieber Mann und ein dominanter Mann ist immer ein dominanter Mann. Man kann, ob Mann oder Frau, nicht so schnell seine "Identität" wechseln. In der Regel trifft in einer Partnerschaft immer dominant und dominiert werden (in allen Abstufungen) zusammen. Denn zwei Dominante kratzen sich die Augen aus und zwei, die gerne dominiert werden, die finden keinen Weg oder langweilen sich zu Tode.

Fazit: Du stehst da, er steht dort - großer Abstand zwischen Euch. Wenn Dein Freund allgemein auch viel Sex will und Por... ihn erregen, in denen das gezeigt wird, was Du gerne hättest, dann hättet Ihr noch eine Chance. Aber das ist eine Frage der Zeit. Und vielleicht ist es Dir das nicht wert. Denn Ihr müsstet ausloten, wo seine Hemmungen liegen. Und ob Du dann mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst, das würde sich erst zeigen, denn am Anfang wird es wie gespielt aussehen. Sowas dauert.

Verbindungssex ist überlebenswichtig für eine Beziehung, Geilheits-Sex macht Spaß, schafft Vertrauen und bringt Abwechslung. Aber schau Dir "Deinen" Sex an, es ist weniger der Sex, den Du liebst, sondern was damit für Dich einhergeht. Das Genommenwerden, das sich Unterwerfen, die Aufmerksamkeit, das Geführtwerden, die Anerkennung. Nur Männer lieben den Sex um des Sexes Willen. Und wenn sie keinen Orgasmus haben, dann ist es kein Sex für sie. Dann ist es nur "Sport". Frauen haben ein Motiv für Sex, das ist meist sehr gut versteckt, sie sehen es selbst nicht, sondern sie projezieren den Spass der Männer auf sich selbst. (Wir sind alle unbewusst.) Das ist auch nicht schlimm, hilft nur nicht bei Problemlösungen. Was allerdings auch nicht heißt, dass der Sex jetzt den Frauen keinen Spass bereitet. Das tut er. Nur ist Orgasmus ein Nebenprodukt, nicht der Hauptzweck.

Ich kann Dir nur raten, wenn man am Ende angekommen ist, dann muss man die Wahrheit sagen. Nicht "ich will", sondern "ich fühle...". Die Beziehung steht auf dem Spiel, weil... und das ohne Vorwürfe, denn Du kannst für Dein So-Sein nichts, genau wie er für sein So-Sein nichts kann. Du wirst ausloten müssen, was Dir die Beziehung wert ist und was der Sex. Vielleicht passt du wiederum mit einem dominanten Mann nicht im Alltag zusammen.

Ich wünsch Dir alles Gute

LG


BunteBummlerin 
Fragesteller
 07.05.2018, 17:28

Das mit dem Verbindungssex stimmt absolut, den hatten wir nie. Ich nenns Blümchensex :) Bei uns gings von Anfang an eher hart zur Sache, sowas wie "tief in die Augen schauen" gabs bei uns nie, bei anderen Beziehungen gabs dies aber, vor allem am Anfang, sehr oft. Da habe ich nie drüber nachgedacht. ABER auf Pornos stand ich nie, ich bin einfach eher ne devote Person in der Kiste, das pure Gegenteil zu meinem "sonstigen" Charakter, wo ich eher n Leader bin. Total spannend dein Beitrag, danke.

0
2012infrage  08.05.2018, 14:53
@BunteBummlerin

Danke für Dein Feedback. Mein Mann meinte, ich könnte noch sagen, dass er bei Dir auch sieht, dass Du die Dominante bist. Im Alltagsleben, aber eben dann auch im Bett. Du gibst die Anweisungen (auch wenn sie nicht befolgt werden). Mit einem dominanten Mann hättest Du wahrscheinlich Deinen Spaß im Bett, aber im Alltagsleben würdet Ihr in Konflikte kommen. Es hat was mit Bewusstsein zu tun, wenn man sich seiner unbewussten Steuerungen bewusst ist, kann man sie bewusst ändern. 

Es gab hier mal eine Frau, die sich selbst beschrieb und das war eine starke Frau, die ihren "Mann" stand. Sie fragte, warum sie keinen Mann findet, eine "Schulter zum Anlehnen", wo sie nicht immer alles allein entscheiden muss. Sie konnte nicht sehen, dass sie die Schulter zum Anlehnen ist. Die Männer, die sie findet, die wollen sich anlehnen, die will sie aber nicht. Den Mann, den sie sucht, der ist selbst eine Schulter, der will sie nicht. Das wären sonst zwei dominante Typen, die sich letztlich nicht vertragen.

0