Was tun wenn man vor den Sex aufgeregt oder nervös ist?
Hi Leute ich wollte fragen was man da gegen tun kann nicht mehr vor dem Sex aufgeregt zu sein
Was für Tipps habt ihr
5 Antworten
Möglichst keine Situationen schaffen, die unmittelbar auf Sex hinauslaufen sollen, sondern eher einfach so kuscheln, küssen, streicheln, liebkosen und es nahtlos und unverkrampft zu Sex übergehen lassen, wenn es wirklich passt.
Na ja, wenn man sich trifft und alles dafür vorbereitet, um Sex zu haben, dann entsteht Erwartungshaltung, Druck, Nervosität. Da hat man dann also eine Situation geschaffen, die typisch für nervös werden ist.
Umgekehrt ist es doch viel entspannter, wenn man nur plaudern und kuscheln will und sich dabei zufällig mehr ergibt, oder?
Meinst du das man es ungeplant machen sollte ?
Ja, genau, nicht planen, sondern cool rangehen. Plaudern und kuscheln öfter machen, nicht immer auf Sex aus sein.
Wenn du mit einem festen Partner Sex hast und dich mit ihm/ihr wohl fühlst, kannst du ihm/ihr gegenüber auch ehrlich sein. Wenn es eine positive Aufregung ist kannst du es auch einfach geschehen lassen oder es sogar genießen. Ich würde mit meinem Partner, sofern in einer engeren Beziehung, reden und es dann eventuell langsamer angehen lassen oder für angenehme Stimmung sorgen.
Langes Vorspiel und davor was entspanntes zusammen machen und natürlich kommunizieren. Kommt auch drauf an ob die Aufregung positiv oder negativ ist
Gib es ein Unterschied zwischen positiv und negativ? Erklärung bitte
Nie vergessen:
Sex ist und bleibt ein Zeugungsakt.
Also denkt an Verhütung.
Schützt vor ungewollter Schwangerschaft und sexuell übertragbaren Krankheiten.
Glas Wein trinken oder einmal abspritzen vorher
Wie meinst du das mit der Situation?