Was tun bei einer Dauererrektion?

8 Antworten

Wenn das innerhalb der nächsten Stunde nicht besser wird, solltest du dich umgehend ins Krankenhasu begeben. Dann bestünde der Verdacht auf einen Priapismus.

Und ansonsten kannst das evtl. kühlen oder dergleichen. Wenn das ausreicht, um ein Abschwellen zu bewirken und wenn dergleiches häufiger vorkommt, solltest du einen Arzt deswegen aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Wenn du dieser Erektion irgendwie nachgeholfen hast, zum Beispiel durch Medikamente, Drogen oder fragwürdige Praktiken, solltest du deinen Arzt kontaktieren und um Rat fragen.

Klingt die Erektion nicht ab, kann dir der Penis absterben. Daher soll man spätestens dann den Arzt kontaktieren wenn die Erektion bereits 3 Stunden andauert.

Hattest du denn einen Orgasmus und/ oder bist aktuell eigentlich nicht mehr erregt?

Spätestens nach zwei Stunden spricht man auch im medizinischen Sinne von einer Dauererektion, die einen medizinischen Notfall darstellt und umgehend behandelt werden sollte, um Spätfolgen zu vermeiden!

Falls du also meine erste Frage bejaht und die zweite verneint hast, rufe bitte umgehend bei der 116117 an und schildere die Situation, dort kann man am besten beurteilen, ob du dich ins Krankenhaus begeben solltest oder was sonst zu unternehmen ist.

LG und gute Besserung.

Kannst du dir erklären woher das kommt?

Denke an irgendwas, was absolut nichts erotisches ist.

Wenn es nicht weg geht, dann ab in die Notaufnahme.
Sowas ist ein Notfall. Wenn eine Erektion mehrere Stunden anhält, dann zirkuliert das Blut in deinem Penis nicht mehr und er wird nicht mehr mit Sauerstoff versorgt, was wiederum zu bleibenden Schäden führt.

Mit einer Dauererektion ist nicht zu spaßen, besonders wenn es anfängt weh zu tun. Die Dauererektion ist ein urologischer Notfall. Wird die Dauererektion nicht innerhalb von etwa 6 Stunden behandelt, nehmen die Schwellkörper Schaden, es drohen bleibende Erektionsstörungen.