Was soll ich tun. Ist das schon sexueller Belästigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich kenne die Gesetzlage und so nicht wirklich aber ich sage (bzw. schreibe) mal was ich denke: Vielleicht war es ja nur ein Versehen, ich meine, er war betrunken, erinnert sich vielleicht nicht und so weiter. Wenn man ihn darauf anspricht, bzw. deine Freundin ihn darauf anspricht (vorsichtshalber nicht alleine) , klärt sich das ganze ja vielleicht.

Ich kann mir vorstellen, dass es deiner Freundin damit nicht sehr gut geht, aber eine Aussprache würde evtl. helfen...

Aber wenn er keine Reue zeigt, es auch in unbetrunkenem Zustand wieder passiert, würde ich mir das mit der Freundschaft nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und evtl. auch Anzeige erstatten.

Das war meine Meinung, ich hoffe, sie hat dir etwas weiter geholfen.

LG, josepha9898.

sonymelanie 
Fragesteller
 05.09.2013, 21:54

Danke für die Antwort ! :) Das einzige was er dazu sagt, ist, dass er sich nicht erinnert.

0
Josepha9898  05.09.2013, 22:04

Naja, auch wenn er sich nicht erinnert, auf eine Entschuldingung kann man finde ich bestehen (falls er das noch nicht getan hat)...

1

Hey!

Also als 1. : Dich trifft absolut keine Schuld, sie wollte ja dort bleiben

Man konnte ja nicht wissen das der Typ so wird wenn er betrunken allein mit nem Mädel ist, ich würde einfach ma deine Freundin und ihn zu nem Gespräch einladen, vielleicht erinnert er sich dann doch irgendwie...

Mach dir erst mal keine Sorgen, sprich mit deiner Freundin und zeig ihr das du für sie da bist, wenn sie reden will, und vor allem: Lass ihr Zeit!

Rede auch mit dem Typ und erklär ihm nochmal wie er sich benommen hat, vielleicht bringst du ihn ja dazu, sich zu entschuldigen...

LG amarisili

sonymelanie 
Fragesteller
 05.09.2013, 22:11

Er ist der Meinung nichts getan zu haben und will sich deshalb nicht entschuldigen :/

0

Das ist zwar Belästigung aber keine strafbare da er keine sexuellen Tätigkeiten gemacht hat. Du hast keine schuld schlieslich hast du es ihr angeboten mit zu dir zu gehen. Warum ist sie so fertig?

sonymelanie 
Fragesteller
 05.09.2013, 21:45

wie schon gesagt, weder sie noch ich hätten das jemals von ihm erwartet, da er immer total lieb, zuvorkommend und alles ist. Sie weiß nicht wie sie jetzt mit ihm umgehen soll. Vor allem er weiß, dass er Alkohol nicht wirklich verträgt und dann trinkt er soviel..

0
derdiedas98  05.09.2013, 22:15
@sonymelanie

Sorry aber da brauch sie/ ihr sich/euch nicht ao anstellen. Es ist halt passiert was ist daran so schlimm es ist nichts mit ihr passiert. Er war nur betrunken. Womjt habt ihr bitte gerechnet?

2
MysterioserMann  07.09.2013, 17:25
@derdiedas98

Also ist es automatisch nicht schlimm, weil er betrunken war? Fändest du es in Ordnung, betatscht zu werden, nur weil die Person die das macht betrunken ist? Das ist für die betroffene Person sogar noch viel schlimmer, weil sie weiß, dass er sich in dem Zustand nicht kontrollieren kann, das macht zusätzlich Angst!

0
MysterioserMann  07.09.2013, 17:23

Wenn er sie küsst und unter ihr Shirt geht ist das sehr wohl eine strafbare sexuelle Handlung. Sexuelle Belästigung muss nicht zwangsläufig Sex beinhalten.

1

Dass er jetzt so sehr darauf beharrt, er könne sich an nichts erinnern und will sich deshalb auch nicht entschuldigen, wirkt auf mich so, als suche er nur nach einer Ausrede. Eigentlich müsste er entsetzt sein und sich entschuldigen, wenn er die Geschichte hört und sich wirklich nicht erinnern kann.

Vllt hatte er sich nicht unter Kontrolle, weil er betrunken war, aber das ändert doch nichts. Auch für Betrunkene ist es Verboten, andere Menschen sexuell zu belästigen, und wenn er das nicht hinkriegt, dann kann er eben auch nichts trinken!

Du und deine Freundin können da jedenfalls nichts für. Die Freundschaft zu ihm würde ich bei seinem Verhalten jetzt beenden.

sie ist doch selber schuld wenn sie alleine auf einer party bleiben will.. mach dir keine sorgen und betrunken macht man schonmal dumme dinge... es war gut von deiner freundin dass sie dann einfach gegangen ist

MysterioserMann  07.09.2013, 17:18

Sie ist Schuld, wenn sie gegen ihren Willen sexuell genötigt wird? Hallo gehts noch? Und Frauen, die schön aussehen, sind auch selbst Schuld wenn sie vergewaltigt werden oder wie?

0
ButterFly1967  09.09.2013, 16:46
@MysterioserMann

ne aber ich meine sie hatte die möglichkeit mit wegzufahren und sie wollte alleine da bleiben bei betrunkenen....

1