Was ist mit der Jugend/Kindern falsch?
Leute wirklich.
Andauernd lese ich Beiträge von 12/13 jährigen die meinen zu lange keine Beziehung gehabt zu haben, sex haben zu wollen oder selbstmord begehen zu wollen.
Was ist denn bitte falsch ? Und wieso überprüfen die Eltern nicht auf welchen Foren sich die Kinder bitte herumtreiben.
Klar ich bin 16 und auch noch nicht erwachsen aber ich stelle auch nicht so fragen wie ‚wie bekomme ich einen Freund mit 12‘.
Bin ich die einzige die sich darüber aufregt oder sind da noch andere ?
28 Stimmen
11 Antworten
Bei sexuellen Angelegenheiten dürfte es eine Mischung aus gesunder Neugierde und Angeberei sein.
Bei suizidgefährdeten jungen Leuten ist es schon bedenklich. Da sind Eltern, Erzieher und auch Freunde (eigentlich jeder) wirklich gefordert. Oft sind es Alarmsignale welche man nicht ignorieren darf.
In leichteren Fällen kann ein Forum schon mal helfen wenn sich der/die Jugendliche "ausk.....en" können. In erster Linie sind aber die Eltern zuständig und wenn sie das Problem sind auch Verwandte und/oder das Jugendamt.
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen...und so wie ich viele Sachen getan habe wo meine Eltern nur den Kopfgeschüttelt hätten wenn Sie es wüssten sehe ich es hier auch...Eltern wissen meist nicht welche Möglichkeiten es mit dem Internet tatsächlich gibt und wie schwach das Selbstvertrauen Ihrer Kinder ist (in diesem alter ja auch völlig normal...bzw. dann in der Pubertät.
Kommt mir oftmals so vor als ob sie Aufmerksamkeit suchen und wie Erwachsene rüberkommen wollen.
Lg
Mia😊
ich kann es auch nicht verstehen, warum mitten in der Nacht - 2Uhr? - die Kinder hier rumspringen.
Als Mutter würde ich das Handy über Nacht konfiszieren und die Routerverbindung kappen. So einfach ist das.
Außerdem sollten Eltern merken, wenn mit dem Kind etwas nicht stimmt.
Eltern bekommen das zuletzt mit. Oft sind sie zu Nahe am Kind und erkennen die Probleme nicht oder verursachen das Problem oder halten ihre Kinder für zu jung für psychische Probleme oder wollen es gar nicht wissen (Weil sie dann Eltern eines psychisch Kranken wären)
Bei Suizidgedanken reagiere ich. Der Rest ist nicht mein Thema
Ist die Schuld der Eltern, hätten wir wohl auch so gemacht, nur hatten wir das Glück ohne diesen Dreck aufzuwachsen bis wir zumindest ein bisschen gereift sind