Was hat es für einen älteren Mann für Vorteile mit einer jungen Frau zusammen zu sein?

7 Antworten

In diesen Beziehungen geht's nur um das männliche Begehren der jungen Frau.

Wenn er eine Tochter hat, kannst du dann bemerken, dass er dich genauso behandelt wie sie. Das kann schockierend sein.

Das sind meist Männer, die nach vielen intellektuellen Beziehungen, nun sexuelle haben wollen. Wenn sie noch gebunden sind sind, bleibt die junge nur Geliebte.

Wahrscheinlich wäre er mit einer erwachsenen, erfahrenen Frau ungefähr in seinem Alter geistig überfordert. Die naive junge Freundin hinterfragt ihn weniger, sondern himmelt ihn einfach an und bewundert ihn

Schon mal an Liebe gedacht? Manchmal führt einem das Leben auf den verrücktesten Wegen zusammen. Man kann sehr jung sein und doch schon viel erlebt haben, reif und weise sein. Man kann alt sein und das heißt längst nicht, dass man unbedingt einen gewissen Grad an Reife erreicht hat. Wir sind alle nur Menschen und wenn man das Leben, nimmt wie es kommt, kann es auch einfach passieren, dass der Funke auch generationsübergreifend überspringt. Wer das selbst erlebt hat, weiß wovon ich spreche. Alles andere wie dass der Ältere mit der Jüngeren angeben wöllte oder die Jüngere nur aufs Geld aus ist und all diese Sachen - alles nur haltlose Vorurteilen von Menschen, die keine Ahnung haben... Es sind gerade die ungewöhnlichen Beziehungen, die auch das Potenzial haben unglaublich tiefgründig und voller beidseitiges Vertrauen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neulich  28.01.2020, 23:38

Das ist wunderbar gefühlvoll geschrieben, sicher aus einer tiefen Erfahrung heraus. Und dennoch ist dies nur ein romantischer Erklärungsansatz. Es gibt ganz gewiss noch einen materiellen, einen biologischen,.... Deshalb gibt es leider auch nicht die eine allgemeingültige Antwort. Ich bewundere und beneide nur all die, bei denen es Liebe ist!

1
Doggygirl00  29.01.2020, 11:49
@neulich

@neulich Danke! Allgemeingültige Antworten gibt es dazu sicher auch nicht, allein weil jede Konstellation anders ist. Sicher gibt es auch Beziehungen in denen oberflächliche Werte eine große Rolle spielen, doch dies kann auch passieren, wenn man ca. dasselbe Alter hat. Ich persönlich bin seit über 7 Monaten mit einem Mann zusammen, den ich vorher schon 1 1/2 Jahre lange Jahre lang geliebt habe, und der 45 Jahre älter ist als ich. So ungewöhnlich unsere Konstellation ist, so ungewöhnlich auch wie wir uns gefunden haben. Wir führen sicher eine spezielle, manchmal auch anspruchsvolle Beziehung, was jedoch mehr an unserer beider Bindungsfähigkeit und psychischen Konstellationen zusammenhängt, als tatsächlich mit dem Altersunterschied. Tatsächlich ist er sehr jung geblieben, und was meinen Teil betrifft, ist jeder aus meinem Freundeskreis mind. mehr als doppelt und drei mal so alt wie ich selbst. Er hat sich ebenso stark in mich verliebt, wie ich mich in ihn; er ist toll in meine Familie integriert, obwohl er der Vater meiner Eltern sein könnte; sie haben ihn alle so gern. Wir ergänzen uns prima und lernen viel voneinander, in beide Richtungen.

Liebe Grüße

1
neulich  29.01.2020, 23:07
@Doggygirl00

Du machst mich neugierig, nach deinem Alter zu fragen!? Ich bin 59 und würde mich glücklich schätzen, eine Partnerin - gleich welchen Alters - zu haben, die in der Lage ist, so offen und zugleich tiefgründig über ihr Leben und die Liebe zu reflektieren! Ich denke, was du erlebst, ist nicht selbstverständlich und gibt es nicht oft - und ich denke, eine Frau wie dich gibt es nicht oft... Was macht ältere Menschen so interessant für dich? Seit wann fühlst du dich zu älteren hingezogen? Welche Rolle spielen für dich Äußerlichkeiten - das Alter macht nicht unbedingt attraktiver?

1

Ich denke meistens wollen die jüngeren Mädels oder Jungs von dem älterem Partner der mitten im Leben steht und gut Geld verdient, auf Händen getragen werden Und alles hinterher geworfen bekommen.

Also es bringt Ihne Geld. :D

Selten gibt es wahrscheinlich auch einen Fall wo es wirklich liebe ist.

Menschen altern eben, Körperteile fangen an zu hängen und man bekommt Falten usw. Junge Frauen haben eben noch keine Alterserscheinungen und stattdessen straffe brüste undso. Der Mann schmückt sich quasi mit einer hübschen jungen Frau. Was man davon hält ist eine andere Frage. Er versucht vielleicht auch sich selbst dadurch jünger zu fühlen oder sein Selbstwertgefühl zu steigern, weil er eine junge Frau abbekommen hat...